VG Wort Zählpixel

Flugzeug stürzt mitten in der Stadt ab

©  FILM.TV | News
 
 

Es sieht aus wie die Szene aus einem Actionfilm: Ein Flugzeug stürzt mit hoher Geschwindigkeit auf eine Stadt zu und schlägt schließlich in der Nähe einer belebten Straße auf. Gefilmt wird die Tragödie von einem Zeugen, der zufällig eine Kamera eingeschaltet hat. Klickt unter diesem Text auf das Video in unserem Player und seht selbst. Aber Vorsicht - Der Anblick ist echt schockierend und nichts für schwache Nerven!

Alles scheint friedlich in der kleinen Stadt Mukilteo in Washington, Autos schieben sich langsam auf den Straßen entlang. In einem davon befindet sich eine Dash-Cam, die heutzutage oft von Autofahrern benutzt wird um Verkehrsabläufe zu dokumentieren. Dieses Mal wird sie aber leider eine schreckliche Katastrophe aufnehmen. Mit hoher Geschwindigkeit kommt ein kleines Passagierflugzeug von rechts ins Bild geschossen und trifft mit einem Funkenschlag auf eine Stromleitung. Wenige Momente später entstehen zwei große Feuerbälle, als das Flugzeug schließlich auf der Straße zum Liegen kommt.

Glücklicherweise stellt sich später heraus, dass weder der Pilot noch der Passagier durch den fürchterlichen Unfall zu Schaden gekommen sind. Zwei Passanten am Boden tragen leichte Verletzungen davon, einige Autos werden durch den Aufprall beschädigt und fangen Feuer. In der Region gibt es einen kurzzeitigen Stromausfall, der jedoch schnell wieder behoben werden kann.

Aber wie konnte es zu diesem Vorfall kommen? Laut dem Piloten verlor der Motor der Maschine bereits kurz nach dem Start an Leistung. Er war nicht mehr in der Lage zum Flugplatz zurückzukehren und musste somit versuchen auf einer möglichst freien Straße zu landen. Die Explosionen stammen scheinbar von den Brennstoffzellen des Antriebs, als diese durch den Absturz beschädigt wurden.

Bei soviel Zerstörung ist es ein Wunder, das kaum jemand zu Schaden gekommen ist. Wenn ihr Euch den gesamten Unfall noch einmal aus der Sicht der Dash-Cam angucken wollt, klickt unten auf unseren Player!

 
 
 

Flugzeug stürzt mitten in der Stadt ab: Infos & Links


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring | Gesprächswert: 90%