VG Wort Zählpixel

Lustige Werbung aus unserer Kindheit

©  FILM.TV | News
 
 

Werbespots aus den 80ern und 90ern sind heute vor allem eins: witzig! Dazu kommt eine gewaltige Prise Sexismus und Nostalgie. Kaum zu glauben, dass in unserer Kindheit noch solche Sachen im Programm der TV-Sender liefen und Millionen Familien vor den Fernsehern erreicht haben. Das witzige Video findet ihr direkt unter die Text in unserem Player.

Damals dürfte den meisten Menschen gar nicht aufgefallen sein, wie witzig die Werbung eigentlich war. Die Klamotten, die Art zu reden und vor allem das Familienbild war in den 80er und 90er-Jahren noch ein ganz anderes als es heute ist.  

Lustige Werbung aus unserer Kindheit - ein paar Beispiele: Meine Güte, jetzt kommt Besuch. Natürlich muss die brave Hausfrau da noch schnell die Krümel vom Boden saugen. Und nach dem Friseur wird natürlich noch schnell etwas warmes zu Essen auf den Tisch gebracht, bevor der Ehemann von der Arbeit nach Hause kommt. Nebenbei freut sich die Frau in den 80ern und sogar 90ern noch diebisch über den neuen Toilettenreiniger, denn ganz klar: Nur Frauen machen das Klo sauber, der Mann muss ja arbeiten.

Die Ansichten der Werbeindustrie über die Rollenverteilung in der Familie waren in unserer Kindheit noch ziemlich deutlich. Heute würde kein einziger dieser Werbespots im TV laufen, ohne dass die hälfte der Menschheit den offensichtlichen Sexismus anprangern würde.

Gut, dass sich die Welt so entwickelt hat, wie sie sich entwickelt hat. Das Frauen nicht mehr nur Hausfrauen sind und auch Männer die Toilette putzen. Trotzdem können wir uns ein Lachen beim folgenden Video nicht verkneifen, denn außer sexistisch sind die Werbespots aus heutiger Sicht vor allem albern bis lustig. Seht selbst!

 

Lachflash-Alarm

Wir schicken dir alle lustigen Videos direkt auf dein Handy - absolut kostenlos! Folge uns hier mit einem Klick im Lustig & Satire-Channel bei Telegram.

 
 

Lustige Werbung aus unserer Kindheit: Infos & Links


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Christian Fischer | Gesprächswert: 91%