Abraham Lincoln Vampirjäger
Abraham Lincoln Vampirjäger

Abraham Lincoln Vampirjäger

FSK 16 105 Minuten Action
Mit: Benjamin Walker und Dominic Cooper
Im Kino: Abraham Lincoln Vampirjäger ist am 03.10.2012 gestartet
Streaming: Abraham Lincoln Vampirjäger läuft seit dem 02.04.2021 auf Disney+

Die Story zu "Abraham Lincoln Vampirjäger"

Das Leben des 16. Präsident der vereinigten Staaten von Amerika - bevor er Präsident wurde: Ein Superheld seiner Zeit, der eine eindrucksvolle Entwicklung durchmachte und den Menschen ein Anführer wurde. Lincoln hatte sich alles hart erarbeit, wofür er heute noch bekannt ist. Er verlor seine Mutter in früher Jugend, hatte somit niemanden mehr und auch kein Geld. Er hatte keine Ausbildung, nur einen brillanten Kopf. Er wurde Präsident, Staatenlenker und rettete die Nation. Aber wovor? Vampiren! Sie lebten unter den Menschen, getarnt als normale Bürger übten sie Berufe aus wie Apotheker oder Banker. Sie waren aber nicht nett, romantisch oder gar harmlos, sondern ganz traditionell blutrünstig und verschlagen. Sie wollen an die Macht. Ihr Erzfeind ist Abraham Lincoln. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht sie alle zu vernichteten - und er ist gut in dem was er tut. Gleichzeitig wird aber auch die überaus eindrucksvolle biografische Geschichte von Abraham Lincoln erzählt, die Geschichte deckt 45 Jahre vom Leben des Präsidenten ab.

Trailer zu "Abraham Lincoln Vampirjäger"

Mehr Infos zu "Abraham Lincoln Vampirjäger"

Hintergrund

Verantwortlich für den Film sind die Filmemacher Timur Bekmambetov und Tim Burton sowie Jim Lemley. Bekmambetov führt auch gleichzeitig Regie und war auch für die russischen Kassenhits Wächter Der Nacht und Wächter Des Tages (2006) verantwortlich. Über beide Filme sagten sowohl das Publikum sowie die Kritiker, es wären beides gleichermaßen überzeugende wie fantastische Vampirfilme. Die Geschichte von Abraham Lincoln Vampirjäger ist eine Adaption des gleichnamigen Romans von Seth Grahame-Smith. Noch bevor dieser sein Buch beendet hatte, war Tim Burton von der Vielseitigkeit der Story inspiriert. Seth Graham-Smith schrieb dann zudem noch das Drehbuch zum Film. Abraham Lincoln wird gespielt von Benjamin Walker, der schon aus dem Broadway-Stück Bloody Bloody Andrew Jackson einschlägige Erfahrungen mitbringt. An seiner Seite zu sehen sind Dominic Cooper (My Week With Marilyn), Anthony Mackie (Real Steel, Der Plan) und Mary Elizabeth Winstead (Scott Pilgrim Gegen Den Rest Der Welt, The Thing).

Schauspieler und Rollen

Benjamin Walker Abraham Lincoln
Dominic Cooper Henry Sturgess
Anthony Mackie Will Johnson
Mary Elizabeth Winstead Mary Todd Lincoln
Rufus Sewell Adam
John Rothman Jefferson Davis
Marton Csokas Jack Barts
Alex Lombard Gabrielle
Jimmi Simpson Joshua Speed
Teri Wyble Henry's Wife
Cameron M. Brown Willie Lincoln
Frank Brennan Jeb Nolan
John Neisler Rev. Charles Dresser
Meade Patton Nancy Lincoln's Doctor
Alan Tudyk Stephen A. Douglas
Robin McLeavy Nancy Hanks Lincoln
Erin Wasson Vadoma
Jaqueline Fleming Harriet Tubman
Laura Cayouette Vadoma Maid
Joseph Mawle Thomas Lincoln
Curtis Harris Young Will
Bill Martin Williams RR Pastor
Aaron Toney Will's Brother
Lawrence Turner Pharmacist
Earl Maddox Angry Resident
Jake La Botz Bull Run Private
Dane Rhodes Captain Slash
Jillian Batherson Dancer
Chelsea Bruland Dancer
Kristin Daniel Dancer
Mehr anzeigen

Originaltitel

Abraham Lincoln: Vampire Hunter

Regie

Timur Bekmambetov

Drehbuch

Simon Kinberg, Seth Grahame-Smith, Seth Grahame-Smith

Produktion

Simon Kinberg, John J. Kelly, Michele Wolkoff

Soundtrack

Henry Jackman, Mikael Sandgren

News zu "Abraham Lincoln Vampirjäger"

Jochen Becker

Making of Abraham Lincoln Vampirjäger

Tim Burton nahm die Fakten über Lincoln, hat sie mit dem Vampirmythos gemischt und einen Actionknaller draus gemacht. Dieses Making of gibt euch einen tollen Backstage Blick auf den Film. Making of Abraham Lincoln Vampirjäger.

Jochen Becker

Ausschnitt aus Abraham Lincoln Vampirjäger: Macht

Mit der richtigen Motivation schafft man übermenschliches - auch einen 30 cm dicken Baum mit einem Schlag zu fällen. Zumindest im Film klappt es, mir persönlich ist es ein wenig zu dick aufgetragen und dadurch leider ein bisschen albern. Ausschnitt aus Abraham Lincoln Vampirjäger: Macht.

Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel zu "Abraham Lincoln Vampirjäger"