Ausgerechnet Sibirien

FSK 0 100 Minuten Comedy
Mit: Joachim Król und Katja Riemann
Im Kino: Ausgerechnet Sibirien ist am 10.05.2012 gestartet

Die Story zu "Ausgerechnet Sibirien"

Matthias Bleuel lebt allein in einem kleinen Reihenhaus in Leverkusen und hat die Scheidung von seiner Ex-Frau Ilka noch nicht verdaut. Als Logistiker des Versandhauses Fengler wird er in das russische Verkaufsbüro Kemerovo in Sibirien geschickt. Dort soll er eine neue Software einführen, die die Warenverwaltung automatisieren soll. Ausgerechnet er, der sich für solche Reiseabenteuer absolut ungeeignet hält. Bald sitzt er stundenlang auf dem Flughafen in Novosibirsk fest. Sein Anschlussflug wurde gestrichen, er kann kein Wort Russisch und um ihn herum spricht niemand Deutsch oder Englisch. Völlig aufgeschmissen trifft er zufällig seinen alten Schulfreund Holger, der sich auskennt und ihm weiterhilft. Endlich in Kemerovo angekommen, erwartet Bleuel nicht nur Dolmetscher Artjom, sondern auch ein ganzer Haufen Probleme und Missverständnisse. Doch dann hört er auf einem Straßenfest voller Bewunderung den Gesang der schönen Kehlkopfsängerin Sajana und wird komplett aus der Bahn geworfen. Eben wollte er noch so schnell wie möglich zurück in seinen spießigen Alltag nach Leverkusen, doch jetzt ist alles anders. Gemeinsam mit Artjom macht er sich auf die Suche nach Sajana durch die endlose Weite Sibiriens.

Trailer zu "Ausgerechnet Sibirien"

Mehr Infos zu "Ausgerechnet Sibirien"

Schauspieler und Rollen

Joachim Król
Katja Riemann
Vladimir Burlakov
Armin Rhode
Yulya Men
Michael Degen
Zoya Buryak
Svetlana Tsvichenko
Alexandr Garkushenko
Nesipkul Umarbekova
Mandzhieva Gilyana
Mehr anzeigen

Originaltitel

Ausgerechnet Sibirien

Regie

Ralf Huettner

Drehbuch

Michael Ebmeyer & Minu Barati

Produktion

Minu Barati, Skady Lis

Soundtrack

Ralf Hildenbeutel, Stevie B-Zet