Chernobyl Diaries

FSK 16 85 Minuten Thriller
Mit: Jesse McCartney und Olivia Dudley
Im Kino: Chernobyl Diaries ist am 21.06.2012 gestartet
Heimkino: Chernobyl Diaries ist seit dem 26.10.2012 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Chernobyl Diaries"

Eine Gruppe von sechs jungen Touristen will unbedingt die etwas andere Art Urlaub verbringen. Um das möglichst Außergewöhnliche zu erleben, engagieren sie einen Extrem-Reiseführer. Die Reise geht nach Tschernobyl. Dort gab es vor 25 Jahren einen riesigen Reaktorunfall im Atomkraftwerk und die gesamte Umgebung ist verlassen. Das gilt offenbar auch für die Stadt Pripyat, die seit der Katastrophe zur Geisterstadt wurde. Nach einem Rundgang in Pripyat kommen jedoch berechtigte Zweifel auf, ob das Gebiet wirklich menschenleer ist.

Trailer zu "Chernobyl Diaries"

Mehr Infos zu "Chernobyl Diaries"

Hintergrund

Der Film Chernobyl Diaries basiert auf der Story von Oren Peli. Er war auch schon für den äußerst erfolgreichen Low-Budget Grusel-Thriller Paranormal Activity verantwortlich. Diesmal möchte eine Gruppe von Touristen aus Spaß und Neugierde das radioaktiv verseuchte Gebiet in Chernobyl besuchen, doch dann begegnen ihnen unheimliche Figuren und sie finden keinen Ausweg mehr. Der Spielfilm ist das Regiedebüt von Brad Parker. Das Drehbuch wurde umgesetzt von Oren Peli mit Carey Van Dyke und Shane Van Dyke, nach der Storyvorlage von Oren Peli. Er produzierte den Film auch zusammen mit Brian Witten. Als Executive Producers sind Richard Sharkey, Rob Cowan, Andrew A. Kosove, Broderick Johnson, Allison Silver, Milan Popelka und Alison Cohen verantwortlich. In den Hauptrollen zu sehen sind die Darsteller Devin Kelley (The Chicago Code, Covert Affairs) als Amanda, Jonathan Sadowski (Stirb langsam 4.0, (Freitag Der 13., Shes The Man - Voll Mein Typ) als Paul, Ingrid Bolso Berdal (Cold Prey 2 Resurrection - Kälter Als Der Tod) als Zoe, Olivia Taylor Dudley (Der Diktator, Moneyball) als Natalie. Die Schauspieler Jesse McCartney, Nathan Phillips und Dimitri Diatchenko komplettieren die abenteuerlustige Gruppe. Die Crew von Brad Parker sorgte auch für die kreative Umsetzung des Films. Als Kameramann aggierte Morten Soborg und für das Produktionsdesign von Chernobyl Diaries war Aleksandar Denic zuständig. Für die visuellen Effekte im Film sorgten Mark Forker und die Kostümdesignerin Momirka Bailovic.

Schauspieler und Rollen

Jesse McCartney
Olivia Dudley
Jonathan Sadowski
Pasha D. Lychnikoff
Ingrid Bolsø Berdal
Nathan Phillips
Devin Kelley
Dimitri Diatchenko
Alex Feldman
Kristof Konrad
Mehr anzeigen

Originaltitel

Chernobyl Diaries

Regie

Bradley Parker

Drehbuch

Oren Peli, Carey Van Dyke, Shane Van Dyke

News zu "Chernobyl Diaries"

Jochen Becker

5 Minuten aus Chernobyl Diaries

Der Ausschnitt zeigt euch genau den Wendepunkt der Story, als aus einem unschuldigen Sensations-Trip eine lebensgefährliche Sache wird. Leider nur auf Englisch, trotzdem spannend. 5 Minuten aus Chernobyl Diaries.

Mehr anzeigen