Haywire

FSK 16 93 Minuten Action
Mit: Channing Tatum und Ewan McGregor
Im Kino: Haywire ist am 08.03.2012 gestartet
Heimkino: Haywire ist seit dem 19.07.2012 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Haywire"

Mallory Kane arbeit für die Regierung und das in den dunkelsten Ecken der Welt. Nachdem sie die Geiselnahme eines chinesischen Journalisten erfolgreich beendet hat, gerät Mallory selbst ins Visier. Plötzlich muss sie um ihr Leben kämpfen und Killern ausweichen. Sie greift auf ihre Ausbildung bei der Army zurück und denkt sich eine tödliche Falle aus die ihr selbst zum Verhängnis werden könnte.

Trailer zu "Haywire"

Mehr Infos zu "Haywire"

Hintergrund

Mit seine ersten Actionfilm Haywire beweist Oscar-Preisträger Steven Soderbergh (Traffic, Erin Brockovich, Oceans Eleven, Oceans Twelve, Oceans 13), dass er offenbar jedes Genre beherrscht. In der Hauptrolle der Mallory Kane steht mit der Kampfsportikone Gina Carano eine mehrfache Mixed-Martial-Arts Weltmeisterin, die in ihrer ersten Hauptrolle ein atemloses Katz und Maus-Spiel führt. Der Film setzt sowohl auf spektakuläre Thrills, wie auch auf eine große Authentizität, gepaart mit Spannung und mitreißender Nahkampf-Action. Dazu ist Haywire ein Kinofilm mit Starbesetzung: Ewan McGregor (Perfect Sense, Der Ghostwriter, Illuminati), Michael Fassbender (Shame, Eine Dunkle Begierde, X-Men: Erste Entscheidung), Channing Tatum (G.I. Joe 2, 21 Jump Street, Für immer Liebe), Michael Douglas (Wall Street: Geld Schläft Nicht, Solitary Man, Der Womanizer) und Antonio Banderas (Black Gold, Spy Kids 4D, Die Haut In Der Ich Wohne) garantieren ein hochkarätiges Kinoerlebnis. Mit diesem Actionthriller nach einem Drehbuch von Lem Dobbs nimmt sich Regisseur Steven Soderbergh wieder ein beliebtes Filmgenre und bestückt es mit Elementen, die die Erwartungen der Zuschauer auf den Kopf stellen sollen. Mit Spannung, komplexen Figuren und glamourösen internationalen Kulissen, knochenharter Action, realen Special-Ops Techniken und einer charismatischen Heldin in der Hauptolle. Aus dem Drehbuch kam Haywire: weniger ein Tribut an Soderberghs frühere Filme, als mehr eine komplette Überarbeitung mit einem ungewöhnlichen Dreh, wie man es sonst von ihm gewohnt ist.

Schauspieler und Rollen

Gina Carano
Channing Tatum
Michael Fassbender
Ewan McGregor
Michael Angarano
Antonio Banderas
Michael Douglas
Bill Paxton
Mehr anzeigen

Originaltitel

Haywire

Regie

Steven Soderbergh

Drehbuch

Lem Dobbs

News zu "Haywire"

Sebastian Lorenz

Ausschnitt aus Haywire: Telefonat

Beim Telefonat mit Rodrigo erfährt Coblenz, dass Mallory ihn zuhause angerufen hat. Es ging um Rodrigos Unterstützung, er soll jedoch vorsichtig sein und sicherheitshalber daheim bleiben. Ausschnitt aus Haywire: Telefonat.

Sebastian Lorenz

Ausschnitt aus Haywire: Das Motiv

Das Motiv ist immer Geld. Kenneth soll Mallory ausschalten, doch ein Killer sollte bei seinen Opfern keine Unterschiede machen, denn das kann zu Fehlern führen. Ausschnitt aus Haywire: Das Motiv.

Sebastian Lorenz

Ausschnitt aus Haywire: Im Haus

Mallory spricht am Telefon mit ihrem Vater. Kenneth versucht sie davon zu überzeugen, dass sie sich stellt. Ihr Telefon wird im Haus geortet, was schnelle Sicherheitsmaßnahmen erfordert, bevor sie angreift. Ausschnitt aus Haywire: Im Haus.

Sebastian Lorenz

Channing Tatum Interview zu Haywire

Channing Tatum übernimmt die Rolle des Aaron. Von ihm erfahren wir mehr über die Kampfszenen in Haywire und die Arbeiten am Set mit der Hauptdarstellerin Gina Carano. Channing Tatum Interview zu Haywire.

Sebastian Lorenz

Antonio Banderas Interview zu Haywire

Antonio Banderas berichtet uns von den Dreharbeiten in Barcelona mit seiner Schauspielkollegin Gina Carano und der Zusammenarbeit mit Steven Soderbergh, dem Regisseur von Haywire. Antonio Banderas Interview zu Haywire.

Sebastian Lorenz

Michael Fassbender Interview zu Haywire

Michael Fassbender verkörpert Paul im Actionthriller Haywire. Er spricht über seine Rolle im Film und berichtet von den Dreharbeiten mit Gina Carano und Steven Soderbergh. Michael Fassbender Interview zu Haywire.

Sebastian Lorenz

Ewan McGregor Interview zu Haywire

Ewan McGregor erzählt von der Zusammenarbeit mit seinen Schauspielkollegen Michael Douglas und Antonio Banderas. Er gibt uns auch seine Eindrücke vom Regisseur Steven Soderbergh. Ewan McGregor Interview zu Haywire.

Sebastian Lorenz

Gina Carano Interview zu Haywire

Gina Carano spielt die Rolle der Mallory Kane. Sie spricht über ihre Rolle und die Zusammenarbeit mit Regisseur Steven Soderbergh und dem Technischen Berater Aron Cohen. Gina Carano Interview zu Haywire.

Sebastian Lorenz

Backstage Blick zu Haywire

Hinter den Kulissen von Haywire. Ein Besuch am Filmset mit Gina Carano, Channing Tatum, Michael Fassbender und Ewan McGregor während des Drehs von Steven Soderberghs Actionthriller. Backstage Blick zu Haywire.

Mehr anzeigen