Ralph Reichts

FSK 0 101 Minuten Family
Mit: John C. Reilly und Jack McBrayer
Im Kino: Ralph Reichts ist am 06.12.2012 gestartet
Heimkino: Ralph Reichts ist seit dem 04.04.2013 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Ralph Reichts"

Ralph lebt in einem 8-Bit-Videospiel. Seit 30 Jahren ist das seine Welt. glücklich ist er aber nicht besonders, denn tagein, tagaus muss er so tun, als wäre er der Bösewicht und der Zerstörer. Dafür bekommt man natürlich so gar keine Anerkennung, diese hätte der sensible Ralph aber gerne. Dagegen hat es Felix Jr. besser getroffen, der kann alles besser, schneller und ist der freundliche Handwerker, der alles in Windes Eile repariert hat. Der erntet natürlich andauernd die Lorbeeren. Ständig gewinnt so Kontrahent Felix Jr. die Medaillen, die Ralph so liebend gerne hätte. Jetzt reicht es ihm und er will was ändern in seinem Leben. So beginnt Ralph nachts im Dunkeln, wenn keine Spieler mehr in der Spielhalle sind, heimlich durch die Stromkabel zu krabbeln. Am anderen Ende der Kabel befinden sich viele andere Spiele, alle gesammelt in der Central Game Station. Er hat überlegt in einem anderem Arcadespiel, sein Glück zu machen und endlich die heißersehnten Medaillen und mit ihnen den verdienten Ruhm und besonders Anerkennung zu ernten. Er landet in dem High-tech Spiel Hero´s Duty, welches vollends computeranimiert ist, coole Graphiken hat, komplexe und actionsreiche Missionen und High Speed Moves bereit hält. Ralph, als Retrofigur, ist damit bald total überfordert. Sergeant Calhoun leitet die Missionen in diesem Spiel und bekommt nun schnell mit, dass etwas so ganz und gar nicht stimmt. Bald merkt er, dass Ralph nicht das ist, wofür er sich ausgibt. Für Ralph wird die Luft nun zu dünn und er muss flüchten, aber nicht ohne eine der Sieger-Medaillen, die er sich so sehr wünscht, zu klauen. Der Sergeant ist berechtigt wütend und tobt was das Zeug hält. Ralph landet auf seiner Flucht durch die virtuellen Welten in dem zuckersüßen Racing Game Sugar Rush. Dort trifft er auf Vanellope von Schweetz, diese nervt ihn anfangs mächtig. Schnell wird dann aber doch klar, dass sie eins gemeinsam haben, denn auch Vanellope ist eine Außenseiterin. Durch einen Pixelfehler funktioniert sie einfach nicht richtig, möchte aber unbedingt als Rennfahrerin in die Startformation. Durch ihre Aufgewecktheit und witzige Art wird sie bald eine großartige Freundin für Ralph. Das Leben könnte jetzt so schön sein, aber eine dunkle Bedrohung zieht auf und Ralph muss seinen Mut zusammen nehmen, um die Spielewelt zu retten. Sonst heißt es für die beiden Freunde und all den anderen bald Game Over...

Trailer zu "Ralph Reichts"

Mehr Infos zu "Ralph Reichts"

Hintergrund

Christian Ulmen und Anna Fischer sprechen die deutsche Stimmen von Ralph und Vanellope.

Schauspieler und Rollen

John C. Reilly
Jack McBrayer
Jane Lynch
Sarah Silverman
Brandon T. Jackson
Stefanie Scott
Scott Menville
Jack Angel
Jamie Elman
George Kotsiopoulos
Gerald C. Rivers
Mehr anzeigen

Originaltitel

Wreck-It Ralph

Regie

Rich Moore

Produktionsland und Jahr

USA, 2012

News zu "Ralph Reichts"

Ralph Reichts 2 FSK - News 2019
Fynn Sehne

Ralph Reichts 2 FSK

Die Fortsetzung von Ralph Reichts verbreitet Chaos im Netz. Ob der neue Film auch was für eure Kleinsten ist, wurde gerade geprüft. Das ist die offizielle Altersfreigabe: Ralph Reichts 2 FSK.

Ole Mann

Charity Cartrennen zu Ralph Reichts

Am 26.11.12 fand in Berlin ein Charity-Kartrennen mit den deutschen Synchronsprechern Christian Ulmen (Randale-Ralph) und Anna Fischer (Vanellope von Schweetz) statt, die zugunsten des Kinderhospizes "Sonnenhof" gegen Jennifer Ulrich ("Die Welle"), Fahri Yardim ("Almanya - Willkommen in Deutschland") und Anja Knauer ("In aller Freundschaft") als Vertreter von "Junge Helden e.V." antraten. Dabei hat das Team von "Junge Helden e. V." sich nach einem spannenden Rennen gegen das das Team für den "Sonnenhof" durchgesetzt und konnte bei der anschließenden Siegerehrung einen Scheck in Höhe von 3.000 Euro, gespendet vom Filmverleih The Walt Disney Company entgegennehmen. Die Zweitplazierten Sonnenhof erhielten einen Scheck über 2.000 Euro. Charity Cartrennen zu Ralph Reichts.

Ole Mann

Randale Ralph in Ralph Reichts

Der Held im Disney Abenteuer ist herzensgut und trotzdem muss er jeden Tag den bösen Zerstörer geben. Das macht ihn fertig. Wir stellen euch den armen Ralph ausführlich vor. Randale Ralph in Ralph Reichts.

Ole Mann

Ralph Reichts Special: die deutschen Synchronsprecher

In der Originalversion wird Ralph gesprochen von John C. Reilly. Vanellope bekommt ihre Stimme von Sarah Silverman. Das Special zeigt die beiden bei den Synchronarbeiten zum Animationsfilm. Ralph Reichts Special: die deutschen Synchronsprecher.

Ole Mann

Vanellope in Ralph Reichts

Vanellope von der Schweetz wohnt in der knallbunten Welt von Sugar Rush und findet in Ralph einen neuen Freund. Und das, obwohl sich die beiden anfangs so gar nicht leiden können. Vanellope in Ralph Reichts.

Ole Mann

Die Welten in Ralph Reichts

Ralph springt durch verschiedene Welten während des Films. Hier stellen euch die Macher die unterschiedlichen Games und Locations vor. Die Welten in Ralph Reichts.

Ole Mann

Die Helden in Ralph Reichts

Hier stellen euch die Macher die Helden des Films vor. Ralph natürlich und alle seine Freunde, die er im Laufe seiner Reise durch die anderen Videospiele kennenlernt. Die Helden in Ralph Reichts.

Ole Mann

Die Charaktere in Ralph Reichts

Ne Menge los in der Computerspielwelt. Alle großen Helden haben auch eine Rolle in diesem Disney Film. Hier könnt ihr euch die Hauptfiguren mal in Ruhe angucken. Die Charaktere in Ralph Reichts.

Ole Mann

Christian Ulmen Interview zu Ralph Reichts

Christian Ulmen spricht den Ralph in der deutschen Fassung. Er spricht über die Zielgruppe des Animationsfilms und beschreibt die Freundschaft der beiden Hauptfiguren Ralph und Vanellope. Christian Ulmen Interview zu Ralph Reichts.

Ole Mann

Anna Fischer Interview zu Ralph Reichts

Anna Fischer leiht Vanellope ihre Stimme. Sie erklärt die tiefere Botschaft des Films, spricht über die Synchronarbeiten und erläutert, wer sich den Film unbedingt anschauen sollte. Anna Fischer Interview zu Ralph Reichts.

Ole Mann

Trailer 2 zu Ralph Reichts

Der zweite Trailer zum Disney Abenteuer. Lernt Ralph in seiner deprimiertesten Phase kennen und seht, wie er mit seinen Kollegen doch alles wieder in den Griff bekommt. Trailer 2 zu Ralph Reichts.

Ole Mann

Die L.A. Weltpremiere von Ralph Reichts

Bei der Weltpremiere von Ralph Reichts in Los Angeles präsentierten sich die US-Sprecher der Figuren um Ralph und Vanellope am roten Teppich der Presse. Mit dabei waren u.a. John C. Reilly, Sarah Silverman, Jane Lynch und der Regisseur Rich Moore. Die L.A. Weltpremiere von Ralph Reichts.

Ole Mann

Ralph Reichts Special: Sound und Grafik

Die Macher des Animationsfilms hatten viel zu tun. Die Figuren mussten im Computer zum Leben erweckt werden und Musik gehört zum Film genau so dazu wie die Stimmen der Charaktere. Ralph Reichts Special: Sound und Grafik.

Ole Mann

Rich Moore Interview zu Ralph Reichts

Rich Moore ist der Regisseur von Ralph Reichts. Er schwärmt von den Sprechern der Originalstimmen, John C. Reilly und Sarah Silverman. Durch die Vielseitigkeit der Figuren ist er sich sicher, dass diese gut bei den Zuschauern ankommen werden. Rich Moore Interview zu Ralph Reichts.

Ole Mann

Jane Lynch Interview zu Ralph Reichts

Jane Lynch spricht Calhoun in der Originalversion des Films. Sie beschreibt die Charaktere Calhoun und Felix. Außerdem erzählt sie über die Erwartungen der Zuschauer, die garantiert erfüllt werden. Jane Lynch Interview zu Ralph Reichts.

Ole Mann

Sarah Silverman Interview zu Ralph Reichts

Sarah Silverman leiht Vanellope ihre Stimme in der Originalversion. Sie spricht über die Arbeiten im Synchronstudio und erklärt uns, warum der Film ihrer Meinung nach für alle Altergruppen ansprechend ist. Sarah Silverman Interview zu Ralph Reichts.

Ole Mann

John C. Reilly Interview zu Ralph Reichts

John C. Reilly spricht Ralph in der Originalversion. Er gibt seine Erfahrungen mit dem Regisseur Rich Moore an uns weiter und beschreibt die verschiedenen Welten, die im Film durchlaufen werden. John C. Reilly Interview zu Ralph Reichts.

Ole Mann

Ausschnitt aus Ralph Reichts: Vanellope

Vanellope von Schweetz ist die Heldin aus dem Computerspiel SUGAR RUSH und trifft in ihrer Candywelt auf Ralph. Der findet die kleine nur nervig und extrem anstregend. Ausschnitt aus Ralph Reichts: Vanellope.

Ole Mann

Ausschnitt aus Ralph Reichts: Zweifel

Ralph trifft sich mit anderen Bösewichten aus Computerspielen. Gemeinsam wollen sie Frust abbauen und Zweifel am eigenen Tun beseitigen. Mit mehr oder weniger großem Erfolg. Ausschnitt aus Ralph Reichts: Zweifel.

Ole Mann

Ausschnitt aus Ralph Reichts: Helden im Dienst

Heros Duty ist ein Computerspiel in das euch dieser Ausschnitt mitnimmt. Guckt einmal rein in das Innenleben - es ist anders als ihr es erwarten würdet, wetten? Ausschnitt aus Ralph Reichts: Helden im Dienst.

Ole Mann

Tanztrailer zu Ralph Reichts

Ralph tanzt ne ganz schön heisse Socke für seinen klobigen Körper. Witziger Trailer zum neuen Disney Film. Tanztrailer zu Ralph Reichts.

Jochen Becker

Exklusive Filmbilder zu Ralph Reichts

Zu Weihnachten bringt euch Disney ein Mash-Up der Computerspielhelden. Die haben die Schnauze voll und leiden aus diversen Gründen am Burn-Out. Wieso auch nicht, sie sind ja teilweise schon seit 20 Jahre im Dienst und keiner würdigt ihre harte Arbeit in den Konsolen und Spielhallen. Exklusive Filmbilder zu Ralph Reichts.

Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel zu "Ralph Reichts"