Vielleicht Lieber Morgen

FSK 12 102 Minuten Drama
Mit: Emma Watson, Logan Lerman und Ezra Miller
Im Kino: Vielleicht Lieber Morgen ist am 01.11.2012 gestartet
Heimkino: Seit dem 06.03.2013 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Vielleicht Lieber Morgen"

Charlie steckt voll in der Pubertät. Er ist gerade auf die High School gekommen und schlägt sich mit all den alterstypischen Problemen herum, die diese Zeit so mit sich bringt. Bislang ist er nie jemandem richtig aufgefallen, er blieb immer für sich im Hintergrund. Nachdem er bis dahin im Grunde nur Kontakt zu seinen Geschwistern und Eltern hatte, nimmt er sich jetzt vor, diesen Umstand zu ändern. Auf der High School angekommen, begibt er sich auf die Suche nach potenziellen Freunden. Er findet sie in dem lebensfrohen Geschwisterpaar Sam und Patrick. Sie nehmen alles mit, was ihr junges Leben zu bieten hat, gehen auf wilde Partys und probieren Drogen. Kurzum sie genießen das Leben in vollen Zügen. Als wenn es nicht aufregend genug wäre, entdeckt Charlie auch noch unbekannte Gefühle für Sam. Zu Hause ist natürlich, bei dem ausschweifenden Leben, auch Stress vor programmiert. Aber trotz des ganzen Trubels beobachtet er die Welt mit wachsamen Augen und verliert nicht den Blick auf die wesentliche Dinge. Charlie beobachtet sein Umfeld genau, macht sich Gedanken über seine Mitmenschen und zieht daraus Rückschlüsse. Er versucht so seine eigene Rolle im Spiel des Lebens zu finden.

Trailer zu "Vielleicht Lieber Morgen"

Mehr Infos zu "Vielleicht Lieber Morgen"

Hintergrund

Das Buch zum Film wurde hierzulande unter dem Titel - Das Also Ist Mein Leben - bekannt. Autor dieses Briefromans ist Stephen Chbosky, dieser übernahm auch die Regie der Verfilmung. Produziert wurde der Film von John Malkovichs. In den Hauptrollen zu sehen sind Harry Potter–Star Emma Watson, Logan Lerman (bekannt aus Percy Jackson) und Ezra Miller (We Need To Talk About Kevin). Auch die Nebenrollen sind mit Melanie Lynskey (Up In The Air), Nina Dobrev (Vampire Diaries), Paul Rudd (Woher Weisst Du Dass Es Liebe Ist) und John Cusack (In & Out) prominent besetzt. Im Ganzen erwartet den Zuschaer ein liebevoller Film, der sowohl zum Lachen, als auch zum Weinen einladen soll. Das Publikum wird noch einmal in die Zeit der Pubertät geführt, mit all ihren Höhen und Tiefen.

Schauspieler und Rollen

Emma Watson
Nina Dobrev
Logan Lerman
Paul Rudd
Ezra Miller
Mae Whitman
Melanie Lynskey
Kate Walsh
Dylan McDermott
Johnny Simmons
Nicholas Braun
Zane Holtz
Reece Thompson
Julia Garner
Erin Wilhelmi
Mehr anzeigen

Originaltitel

The Perks Of Being A Wallflower

Regie

Stephen Chbosky

Drehbuch

Stephen Chbosky

News zu "Vielleicht Lieber Morgen"

Sebastian Lorenz

Paul Rudd Interview zu Vielleicht Lieber Morgen

Paul Rudd verkörpert Bill. Er erklärt seinen Part im Film und stellt die Beziehung zwischen Bill und Charlie dar. Weiter beschreibt er die Zusammenarbeit mit dem Hauptdarsteller Logan Lerman und dem Regisseur Stephen Chbosky. Paul Rudd Interview zu Vielleicht Lieber Morgen.

Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel zu "Vielleicht Lieber Morgen"