Adieu Paris

FSK 6 100 Minuten Drama
Mit: Jessica Schwarz und Hans-Werner Meyer
Im Kino: Adieu Paris ist am 11.07.2013 gestartet
Heimkino: Adieu Paris ist seit dem 17.01.2014 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Adieu Paris"

Gehetzt und gestresst macht sich der Investmentbanker Frank (Hans-Werner Meyer) auf den Weg nach Paris, um dort einen neuen Deal einzufädeln. Aber auf dem Flughafen geht es nicht so richtig voran, weil die Schriftstellerin Patrizia Munz (Jessica Schwarz) den Check-In Schalter mit einem ungültigen Ticket blockiert. Frank leiht ihr kurzerhand das Geld für ein neues Ticket, damit er seinen Termin nicht verpasst. Patrizia will möglichst schnell nach Paris, weil ihr Geliebter im Koma liegt, doch am Krankenbett muss sie feststellen, dass dort die Ehefrau ihres Geliebten sitzt, die nicht daran denkt die deutsche Freundin ihres Mannes zu dulden. Genervt kehrt Patrizia nach Deutschland zurück. Auch Frank muss wieder `mal ohne den erhofften Millionendeal zurückkehren. Verlieren Frank und Patrizia jetzt den Boden unter den Füßen?

Trailer zu "Adieu Paris"

Mehr Infos zu "Adieu Paris"

Schauspieler und Rollen

Jessica Schwarz
Jean Yves Berteloot
Sandrine Bonneaire
Hans-Werner Meyer
Ina Weisse
Maria Matschke
Linda Foerster
Mehr anzeigen

Originaltitel

Adieu Paris

Regie

Franziska Buch

Drehbuch

Martin Rauhaus

Produktion

Wüste Film

Produktionsland und Jahr

Deutschland/Frankreich 2013