Mein Weg Nach Olympia

85 Minuten Doku/Reportage
Mit: Niko von Glasow
Im Kino: Mein Weg Nach Olympia ist am 17.10.2013 gestartet

Die Story zu "Mein Weg Nach Olympia"

Eigentlich hält der preisgekrönte Regisseur Niko von Glasow nicht viel von Sport. Ganz im Gegenteil, seit dem der behinderte Regisseur in der Kindheit zum Sport gezwungen, ist Sport nicht so seine Sache. Besonders kritisch denkt von Glasow über die Paralympics, sowie vergleichbare Veranstaltungen für behinderte Menschen, und stellt sich die Frage: Warum machen die Sportler das? Warum quälen sie sich für solche Veranstaltungen? Niko von Glasow begab sich in den verschiedensten Ländern auf Spurensuche und herausgekommen ist ein vielschichtiges Porträt über behinderte Spitzensportler, die bis an ihre körperlichen Grenzen gehen.

Trailer zu "Mein Weg Nach Olympia"

Mehr Infos zu "Mein Weg Nach Olympia"

Schauspieler und Rollen

Niko von Glasow
Matt Stutzman
Greg Polychronidis
Christiane Reppe
Aida Husic Dahlen
Mehr anzeigen

Originaltitel

Mein Weg Nach Olympia

Regie

Niko von Glasow

Drehbuch

Niko von Glasow

Produktion

if... Productions / Ingo Fliess

Produktionsland und Jahr

Deutschland 2012

News zu "Mein Weg Nach Olympia"

Ole Mann

Ausschnitt aus Mein Weg Nach Olympia: Slow Motion mit Matt

Der amerikanische Bogenschütze Matt Stutzman in einer faszinierenden Slow Motion, die seine ausgefeilte Technik toll wiedergibt. Wir zeigen euch hier einen Ausschnitt aus Mein Weg Nach Olympia. Ausschnitt aus Mein Weg Nach Olympia: Slow Motion mit Matt.

Ole Mann

Ausschnitt aus Mein Weg Nach Olympia: Niko macht Sport

Regisseur Niko von Glasow lässt sich tatsächlich im Laufe der Dreharbeiten dazu hinreißen, Sport zu machen. Obwohl er bisher immer nach dem Motto gelebt hat „Sport ist Mord“. Ausschnitt aus Mein Weg Nach Olympia: Niko macht Sport.

Ole Mann

Ausschnitt aus Mein Weg Nach Olympia: Greg gewinnt

Hier können wir den griechischen Sportler Greg Polychronidis sehen, wie er sein Spiel gewinnt und voller Freude über den Erfolg ist. Trotz der Behinderung ist der Olympionike eine Klasse für sich. Schaut euch den Ausschnitt an. Ausschnitt aus Mein Weg Nach Olympia: Greg gewinnt.

Ole Mann

Ausschnitt aus Mein Weg Nach Olympia: Aida verliert

Wir zeigen euch hier einen Ausschnitt aus Mein Weg Nach Olympia, in dem die Norwegerin Aida Dahlen in einem Tischtennismatch zu sehen ist. Alle fiebern mit, die Eltern, der Trainer, Freunde und Bekannte und auch Regisseur Niko von Glasow ist auf der Tribüne. Aber Aida gewinnt das Spiel nicht und ist natürlich tief enttäuscht. Ausschnitt aus Mein Weg Nach Olympia: Aida verliert.

Mehr anzeigen