No Place On Earth

FSK 12 82 Minuten Doku/Reportage
Im Kino: No Place On Earth ist am 09.05.2013 gestartet

Die Story zu "No Place On Earth"

Fast anderthalb Jahre versteckte sich die jüdische Familie Stermer in der heutigen Ukraine ab Oktober 1942 in einer weitverzweigten Höhle vor den Nazis. Die Familie suchte Schutz vor dem aufkommenden Faschismus und lebte in der Dunkelheit, weil die Flucht ins Ausland nicht mehr gelang, bis die Nazis die Familie aufspürte. Diese unglaubliche Geschichte entdeckte der Höhlenforscher Christopher Nicola auf einer Expedition im Jahre 1993.

Trailer zu "No Place On Earth"

Mehr Infos zu "No Place On Earth"

Originaltitel

No Place On Earth - Kein Platz zum Leben

Regie

Janet Tobias

Drehbuch

Paul Laikin, Janet Tobias

Produktion

Sierra / Tango Productions

Produktionsland und Jahr

UK / USA / Deutschland 2012

News zu "No Place On Earth"

Ole Mann

Ausschnitt aus No Place On Earth: Die Rückkehr

Saul Stermer, 91 Jahre, kommt mit ein paar Verwandten nach 67 Jahren wieder in seine damalige Heimat Ukraine. Dabei fällt auf, dass er ein extrem gutes Gedächtnis hat und sich an viele Dinge von früher noch erinnern kann. Ausschnitt aus No Place On Earth: Die Rückkehr.

Ole Mann

Ausschnitt aus No Place On Earth: Familie Stermer

In diesem Ausschnitt wird aus den Memoiren von Esther Stermer erzählt. Dabei geht es um ihre Zeit in Ostpolen, die sie mit Polen und Ukrainern verbracht hat. Doch während des Krieges mussten sie fliehen. Und zwar nach Kanada. Ausschnitt aus No Place On Earth: Familie Stermer.

Ole Mann

Ausschnitt aus No Place On Earth: Auf den Spuren

Der Erzähler Chriss Nicola spricht darüber, wie er das erste mal die Ukraine, das Versteck seiner Vorfahren, besuchte. Dabei macht er in der Höhle erstaunliche Entdeckungen von vielleicht sogar seiner Familie. Ausschnitt aus No Place On Earth: Auf den Spuren.

Mehr anzeigen