Shootout - Keine Gnade
©
Shootout - Keine Gnade

Shootout - Keine Gnade

FSK 16 92 Minuten Action
Mit: Sylvester Stallone und Sung Kang
Im Kino: Shootout - Keine Gnade ist am 07.03.2013 gestartet
Streaming: Shootout - Keine Gnade ist am 06.07.2015 als VoD gestartet

Die Story zu "Shootout - Keine Gnade"

James Bonomo alias Jimmy Bobo ist ein Auftragskiller in New Orleans. Er folgt nur einem Prinzip: Töte niemals einen Unschuldigen. Als aus diesem Grund ein Zeuge überlebt, muss Jimmys junger Partner zur Strafe dafür mit seinem Leben bezahlen. Detective Taylor Kwon aus Washington trifft in New Orleans ein, um eine neue Spur in einem alten Fall zu verfolgen. Als er seinen Kollegen treffen will, findet er stattdessen nur noch dessen Leiche vor. Für das NOPD stehen Jimmy und sein mittlerweile toter Partner als Hauptverdächtige für diese Tat fest. Die Suche nach Hinweisen zu den Tätern zwingt Jimmy und Kwon schließlich zu einer ungewöhnlichen Partnerschaft und für die Jagd nach den Mördern sind Cop und Killer plötzlich aufeinander angewiesen. Auf ihrem Weg zu Gerechtigkeit und Vergeltung treffen die beiden auf zwielichtige Gestalten und blicken hinab in tiefste Abgründe, die bis in die höchsten Polizeikreise reichen. Manchmal liegt nur ein schmaler Grat zwischen Killer und Cop ...

Trailer zu "Shootout - Keine Gnade"

Mehr Infos zu "Shootout - Keine Gnade"

Hintergrund

Basiert auf der Graphic Novel Bullet to the Head von Matz und Alexis Nolet.

Schauspieler und Rollen

Sylvester Stallone James Bonomo
Sung Kang Taylor Kwon
Sarah Shahi Lisa
Adewale Akinnuoye-Agbaje Robert Nkomo Morel
Jason Momoa Keegan
Christian Slater Marcus Baptiste
Jon Seda Louis Blanchard
Holt McCallany Hank Greely
Brian Van Holt Ronnie Earl
Weronika Rosati Lola
Dominique DuVernay Waitress
Don Thai Theerathada Kim
Dana Gourrier Deputy Coroner
Douglas M. Griffin Baby Jack Lemoyne
Donna DuPlantier Newscaster
Andrea Frankle Masseuse
Teri Wyble Belle
Lin Oeding Lee
Marcus Lyle Brown Detective Towne
Mehr anzeigen

Originaltitel

Bullet to the Head

Regie

Walter Hill

Drehbuch

Alessandro Camon, Alexis Nolent, Colin Wilson

Produktion

Stuart M. Besser, Stuart Ford, Brian Kavanaugh-Jones, Deepak Nayar, Bobby Ranghelov, Courtney Solomon, Steven Squillante

Soundtrack

Steve Mazzaro, Mark Larry, David A. Whittaker, Dane A. Davis, Tom Ozanich, Terry Rodman, Christopher T. Welch, Will Kaplan

Produktionsland und Jahr

USA 2013

News zu "Shootout - Keine Gnade"

Ole Mann

Backstage Blick zu Shootout

Ein Blick hinter die Kulissen des Actioners. Statt vieler Stunt- und Actionszenen gibt es hier einige Vorbereitungen von Sylvester Stallone zu sehen. Abstimmungen für einzelne Szenen und andere Blickwinkel zu Dialogen am Set. Backstage Blick zu Shootout.

Ole Mann

Walter Hill Interview zu Shootout

Walter Hill ist der Regisseur von Shootout. Er erläutert die Story des Films kurz und erklärt, was er an Buddy-Filmen so faszinierend findet und wie Shootout die Retro-Action in die aktuelle Zeit holt. Walter Hill Interview zu Shootout.

Ole Mann

Christian Slater Interview zu Shootout

Christian Slater spielt Marcus Baptiste. Von ihm bekommen wir zufriedene Eindrücke von den Dreharbeiten und der Story, außerdem outet er sich als großer Sylvester Stallone-Fan und hat mit Begeisterung mit ihm zusammen gearbeitet. Christian Slater Interview zu Shootout.

Ole Mann

Jason Momoa Interview zu Shootout

Jason Momoa spielt die Rolle des Keegan und ist stolz, bei dem Filmprojekt mitgewirkt zu haben. Weiter schwärmt er von Sylvester Stallone als genialen Actionheld. Jason Momoa Interview zu Shootout.

Ole Mann

Sarah Shahi Interview zu Shootout

Sarah Shahi verkörpert Lisa Bonomo. Sie spricht über die Vielseitigkeit ihrer Figur im Film und erklärt, warum der Actionfilm mit Sylvester Stallone auch für Frauen geeignet ist. Sarah Shahi Interview zu Shootout.

Ole Mann

Sung Kang Interview zu Shootout

Sung Kang spielt Taylor Kwon. Er beschreibt den Charakter und die Fähigkeiten seiner Rolle im Film und spricht über die Zusammenarbeit mit Regisseur Walter Hill bei den Dreharbeiten. Sung Kang Interview zu Shootout.

Ole Mann

Sylvester Stallone Interview zu Shootout

Sylvester Stallone ist als James Bonomo zu sehen. Er spricht über seine Rolle im Film und gibt uns seine Eindrücke von der Art, in welcher der Actioner von Walter Hill umgesetzt wurde. Sylvester Stallone Interview zu Shootout.

Ole Mann

Ausschnitt aus Shootout: Kunde

Sylvester Stallone spielt keine Typen die sich von hinten erschiessen lassen. Hier der Beweis! Ganz schön clever für einen durchschnittlichen Auftragskiller. Ausschnitt aus Shootout: Kunde.

Ole Mann

Ausschnitt aus Shootout: Schmerzen

Wer nicht zu einem echten Arzt gehen kann, der muss nehmen was er kriegen kann. Aber auch mit zweitklassigen Quacksalbern kann der Auftragskiller Leben retten. Ausschnitt aus Shootout: Schmerzen.

Ole Mann

Ausschnitt aus Shootout: Verbrecher

Christian Slater als gescheiterter Businesstyp der in einer sehr blöden Lage steckt. Und dann wird er zu allem Übel auch noch gegoogelt. Ausschnitt aus Shootout: Verbrecher.

Mehr anzeigen