Alki Alki

FSK 12 102 Minuten Drama
Mit: Heiko Pinkowski und Iris Berben
Im Kino: Alki Alki ist am 12.11.2015 gestartet

Die Story zu "Alki Alki"

Tobias und Flasche sind schon seit Jahren befreundet. Ihr gemeinsames Hobby ist das Saufen. Gemeinsam rocken sie jede Party und feiern mit Jugendlichen, die locker ihre Kinder sein könnten. Die Familie die Tobias hat vergisst er hingegen. Das Alkoholproblem von Tobias wird zunehmend ein Problem für die Familie. Nächtelang feiert er und tagsüber kuriert er seinen Kater aus. Dieser Lebensstil hat Folgen. Immer wieder gerät er mit seiner Frau in Streit, seine Kinder respektieren ihn nicht mehr und auch die Zusammenarbeit mit seinem Kollegen Thomas, mit dem er ein Architektenbüro gegründet hat, wird immer schwieriger. Als er betrunken Auto fährt bringt er fast seine Kinder um. Langsam merkt er, dass die Freundschaft zu Flasche sein verderben ist und er seine eigenen Wege gehen muss. Doch als er das erkennt, ist es schon zu spät.

Trailer zu "Alki Alki"

Mehr Infos zu "Alki Alki"

Hintergrund

Käptn Peng und die Tentakel von Delphi liefern nicht nur die Filmmusik, sondern sind auch im Film integrierte Troubadoure.

Schauspieler und Rollen

Heiko Pinkowski
Peter Trabner
Christina Große
Thorsten Merten
Robert Gwisdek (Kaptn Peng)
Oliver Korittke
Die Tentakel Von Delphie
Eva Bay Paul
Delphine & August Pinkowski
Claudia Jakob
Iris Berben
Mehr anzeigen

Originaltitel

Alki Alki

Regie

Axel Ranisch

Drehbuch

Heiko Pinkowski, Axel Ranisch, Peter Trabner

Produktion

Anne Baeker, Dennis Pauls, Heiko Pinkowski, Axel Ranisch

Soundtrack

Käptn Peng & Die Tentakeln von Delphi

Produktionsland und Jahr

Deutschland, 2015