Frank

FSK 12 91 Minuten Comedy
Mit: Michael Fassbender und Maggie Gyllenhaal
Im Kino: Frank ist am 27.08.2015 gestartet
Heimkino: Frank ist seit dem 30.10.2015 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Frank"

Frank ist Frontman der Band Soronprfbs. Die machen experimentellen Rock und haben einen Sänger, die nie seinen Pappkopf absetzt. Wirklich nie. Auch im Privatleben und unter der Dusche hat er diesen riesigen Kopf auf den Schultern. Auch seine Bandmitglieder haben ihn also noch nie ohne gesehen und haben keine Ahnung, wie Franks Gesicht in echt aussieht. Als eines Tages der Keyboarder der Band ausfällt, engagiert Frank einen Ersatz. Gemeinsam mit dem neuen zieht sich die Band zurück, denn in den irischen Wäldern wollen sie gemeinsam ein Album aufnehmen. Keine leichte Aufgabe, wenn man seinen Kopf nicht abnehmen will.

Trailer zu "Frank"

Mehr Infos zu "Frank"

Hintergrund

Die vielfach prämierte Komödie basiert lose auf dem Leben des britischen Musikers Frank Sidebottom. Michael Fassbender besticht in der Titelrolle – trotz eingeschränkter Mimik – durch eine herausragende Performance an der Seite von Maggie Gyllenhaal und Domhnall Gleeson.

Schauspieler und Rollen

Michael Fassbender
Maggie Gyllenhaal
Domhnall Gleeson
Mehr anzeigen

Originaltitel

Frank

Regie

Lenny Abrahamson