Königreich der Eroberer

108 Minuten Abenteuer
Mit: Le Geng, Xiaoran Li und Xiaoran Li
Heimkino: Seit dem 04.08.2015 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Königreich der Eroberer"

Der gealterte Dschinghis Khan führt im Jahr 1217 seine bisher unbezwungene Armee von Mongolien bis nach Afghanistan. Doch er rechnet nicht mit der Beulenpest. Seine Soldaten sterben einer nach dem anderen an dieser Krankheit. Der Eroberer will jedoch die Unvermeidbarkeit des eigenen Todes nicht hinnehmen und schickt einen Trupp nach China. Dort soll der taoistische Priester Qiu Chuji leben, der angeblich einen Weg zur Unsterblichkeit gefunden hat. Der Trupp findet den zurückgezogen lebenden Qiu in die Shandong-Provinz. Obwohl es heißt, er sei schon 300 Jahre alt, ist dem Priester klar, dass er nur noch 300 Tage leben wird. Als die Gesandten Dschinghis Khans drohen sein Dorf zu zerstören, willigt er ein, die Soldaten zu begleiten. Auch um den großen Khan davon abzuhalten, weiterhin den Pfad von Tod und Verheerung zu beschreiten. Aber die Reise ist lang, und so führt er einen Sarg mit sich.

Trailer zu "Königreich der Eroberer"

Mehr Infos zu "Königreich der Eroberer"

Schauspieler und Rollen

Le Geng
Xiaoran Li
Hideo Nakaizumi
Xiaoran Li
Men Tu
Park Yejin
Shaoqun Yu
Elvis Tsui
Mehr anzeigen

Originaltitel

An End to Killing

Regie

Ping Wang

Drehbuch

Ping Ran

Produktion

Satoru Iseki, Lee Joo-Ick, Ping Wang

Produktionsland und Jahr

China, Japan, South Korea 2013