AMD Modeschule entwirft das Cinderella Kleid

Bild von Ole Mann
Von
Veröffentlicht

Im Rahmen der Kooperation ließen sich die Studenten der größten privaten Hochschule Deutschlands im Bereich Gestaltung von dem 12. abendfüllenden Zeichentrickfilm aus dem Hause Disney inspirieren. Die Studierenden des zweiten Semesters des Studiengangs Mode Design (B.A.) erarbeiteten in Zweier-Teams nach dem Motto „Cinderellas Dream“ insgesamt elf traumhafte Ballkleidentwürfe sowie den Entwurf für ein passendes Schuhdesign. Anschließend fertigten die Nachwuchsdesigner anhand ihrer Entwürfe die prunkvollen Roben an, die nur einer echten Disney-Prinzessin würdig sind. „Wir sind alle sehr erfreut über die Zusammenarbeit mit Walt Disney", sagt Prof. Dipl. Des. (FH) Ulrike Nägele – Studiendekanin Mode Design B.A. an der AMD. „Es ist eine wundervolle Idee, Kino und Mode zusammenzubringen und dabei auch noch die Phantasie der Studenten anzuregen. Für die Zweitsemester war dies eine Herausforderung und gleichzeitig eine riesige Freude, eine große Traum-Robe zu entwerfen, die passenden Materialien zu finden und die technischen Anforderungen zu bewältigen.”


Ein Cinderella-Kleid ist für viele Mädels der Traum schlechthin. Aber wenn man diesen Traum wahr werden lassen soll, dann ist das gar nicht so einfach. Dieses Video zeigt euch, wie ganz langsam und mit viel Mühe der Cinderella-Style zum Leben erweckt wird.

Gesprächswert48%
Mit Material vonDisney