Die Frau In Schwarz
Die Frau In Schwarz

Die Frau In Schwarz

FSK 12 95 Minuten Thriller
Mit: Daniel Radcliffe und Ciarán Hinds
Im Kino: Die Frau In Schwarz ist am 28.03.2012 gestartet
Streaming: Die Frau In Schwarz ist am 22.06.2015 als VoD gestartet

Die Story zu "Die Frau In Schwarz"

Daniel Radcliffe spielt den jungen Londoner Anwalt Arthur Kipps, der nicht ahnt, was auf ihn zukommt, als er beauftragt wird, den Nachlass einer kürzlich verstorbenen Frau aufzulösen. Diese wohnte in einem düsteren Haus in einem kleinen Ort. Als Arthur Kipps dort ankommt, hat er gleich das Gefühl, dass da etwas nicht stimmen kann. Seine Nachforschungen führen ihn in die Geheimnisse des Ortes und ihm erscheint immer wieder eine mysteriöse Frau in schwarzen Kleidern. Er beginnt zu ahnen, dass Ereignisse aus der Vergangenheit der Grund dafür sind.

Trailer zu "Die Frau In Schwarz"

Mehr Infos zu "Die Frau In Schwarz"

Hintergrund

Die Frau In Schwarz basiert auf dem gleichnamigen Bestseller der britischen Autorin Susan Hill. Regisseur James Watkins hat auf Basis des Buches einen nervenaufreibendes Gruselfilm geschaffen, mit Daniel Radcliffe (Harry Potter) in der Hauptrolle als Arthur Kipps. Dieser ist ein junger Anwalt, der in einen fernen Ort reist. Dort findet er heraus, daß ein Geist die Einwohner terrorisiert und natürlich will er das Problem lösen. Daniel Radcliffe spielt seine erste Kinorolle nach den Harry Potter-Verfilmungen an der Seite von Ciaran Hinds (John Carter - Zwischen Zwei Welten, Dame König As Spion, There Will Be Blood), Liz White (New Town Killers, Franklyn, Vera Drake) und Janet McTeer (Albert Nobbs, Cat Run, Waking The Dead). Das Design von Die Frau In Schwarz kommt von Kave Quinn, die ihr Gespür für die stimmungsvolle Ausstattung schon in den Filmen Trainspotting und Lebe Lieber Ungewöhnlich unter Beweis gestellt hat. Das Drehbuch verfasste Jane Goldman, die bereits das Drehbuch zu X-Men: Erste Entscheidung und Eine Offene Rechung schrieb. Hauptdarsteller Daniel Radcliffe konnte durch seine Verkörperung des Harry Potter bereits eine große Bekanntheit erreichen. Auch in Die Frau In Schwarz geht es nicht nur mit weltlichen Kräften zu. Wieder muss der Schauspieler sich übernatürlichen Mächten stellen und in eine andere Welt eintauchen, als die, die er gewohnt ist.

Schauspieler und Rollen

Daniel Radcliffe Arthur Kipps
Ciarán Hinds Mr. Daily
Janet McTeer Mrs. Daily
Liz White Jennet Humfrye
Roger Allam Mr. Bentley
Tim McMullan Mr. Jerome
Jessica Raine Nanny
Daniel Cerqueira Keckwick
Shaun Dooley Fisher
Mary Stockley Mrs. Fisher
David Burke PC Collins
Sophie Stuckey Stella Kipps
Misha Handley Joseph Kipps
Aoife Doherty Lucy Jerome
Victor McGuire Gerald Hardy
Alexia Osborne Victoria Hardy
Alisa Khazanova Alice
Ashley Foster Nathaniel Drablow
Sidney Johnston Nicholas Daily
Alfie Field Tom Hardy
Cathy Sara Mrs. Jerome
Emma Shorey Fisher Girl
Molly Harmon Fisher Girl
Ellisa Walker-Reid Fisher Girl
Lucy May Barker Nursemaid
Indira Ainger Little Girl on Train
Andy Robb Dr. Emery
Mehr anzeigen

Originaltitel

The Woman in Black

Regie

James Watkins, Caroline Bowker

Drehbuch

Jane Goldman, Susan Hill

Produktion

Tobin Armbrust, Neil Dunn, Guy East, Roy Lee, Xavier Marchand, Marc Schipper, Nigel Sinclair, Tyler Thompson

Soundtrack

Marco Beltrami, John Warhurst, Tarn Willers, Michael Wallach, Andrea King, Jack Stew, Hugo Adams, Niv Adiri, Tom Sayers, Andrew Caller, Ian Tapp, Gillian Dodders, Ben Barker

News zu "Die Frau In Schwarz"

Jochen Becker

Ausschnitt aus Die Frau In Schwarz: Ankunft am Haus

Arthur bleibt ganz alleine beim El Marsh Haus zurück und will die Nacht über das Haus beobachten. Das ist so von der Aussenwelt angeschnitten, daß man nur bei Ebbe überhaupt heran fahren kann. Spooky! Ausschnitt aus Die Frau In Schwarz: Ankunft am Haus.

Sebastian Lorenz

Susan Hill Interview zu Die Frau In Schwarz

Susan Hill hat die Buchvorlage des Films geschrieben. Sie spricht über die Umwandlung ihres Werkes hin zum Drehbuch und erzählt uns, was sie persönlich von der Geschichte hält. Susan Hill Interview zu Die Frau In Schwarz.

Sebastian Lorenz

James Watkins Interview zu Die Frau In Schwarz

James Watkins ist der Regisseur von Die Frau In Schwarz. Er berichtet von Arthur Kipps und Daniel Radcliffe hinter der Figur. Wir erfahren, was zu Gruselfilmen dazu gehört und was das Besondere an diesem ist. James Watkins Interview zu Die Frau In Schwarz.

Sebastian Lorenz

Backstage Blick zu Die Frau In Schwarz

Ein Blick hinter die Kulissen vom Thriller mit Daniel Radcliffe. Wir bekommen einen kurzen und eher mauen Einblick vom Dreh des Films. Daniel Radcliffe in einer ungewohnten Rolle. Backstage Blick zu Die Frau In Schwarz.

Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel zu "Die Frau In Schwarz"