Einer Wie Bruno

FSK 6 100 Minuten Drama
Mit: Christian Ulmen und Lola Dockhorn
Im Kino: Einer Wie Bruno ist am 12.04.2012 gestartet
Heimkino: Einer Wie Bruno ist seit dem 19.10.2012 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Einer Wie Bruno"

Radost ist 13 Jahre alt und lebt allein mit ihrem Vater. Bruno ist aber ein wenig anders als herkömmliche Väter, denn er leidet an Oligophrenie. Mit anderen Worten: er ist nicht besonders schlau und das macht sich bei einem Erziehungsberechtigten immer eher schlecht. Trotzdem halten die beiden gegen das Jugendamt zusammen und bis Radost in die Pubertät kommt, ist auch alles gut. Je reifer seine Tochter aber wird, umso schwerer findet Bruno Zugang zu ihr. Denn Radost hat keine Lust mehr sich um einen behinderten Vater zu kümmern, sie möchte sich unbeschwert verlieben und einfach nur an sich denken.

Trailer zu "Einer Wie Bruno"

Mehr Infos zu "Einer Wie Bruno"

Schauspieler und Rollen

Christian Ulmen
Lola Dockhorn
Lucas Reiber
Peter Kurth
Teresa Harder
Hans Löw
Fritz Roth
Hans-Werner Meyer
Ursina Lardi
  Janina Fautz
Mehr anzeigen

Originaltitel

Einer Wie Bruno

Regie

Anja Jacobs

Drehbuch

Marc O. Seng

Produktion

Darko Lovrinic