Knistern Der Zeit

FSK 0 106 Minuten Doku/Reportage
Im Kino: Knistern Der Zeit ist am 07.06.2012 gestartet
Trailer zu "Knistern Der Zeit"

Mehr Infos zu "Knistern Der Zeit"

Hintergrund

Christoph Schlingensief hatte den Traum, in Burkina Faso ein Operndorf zu errichten, eine Art afrikanisches Bayreuth. Obwohl seine Krankheit schon fortgeschritten war, hat er sein Projekt gestartet. Im August 2010 ist er dann gestorben. Die Dokumentation von Sibylle Dahrendorf hat das Projekt begleitet von der Wahl des richtigen Ortes bis zur Eröffnung einer Schule im Oktober 2011. Die Visionen von Christoph Schlingensief werden weitergeführt.

Schauspieler und Rollen

Christoph Schlingensief
Diébédo Francis Kéré
Aino Laberenz
B. Henri Kéré
Thierry Kobyagda
Stanislas Meda
Thomas George
Celina Nicolay
Familie Sidibé
Familie Diallo
das Via Intolleranza II Ensemble
Mehr anzeigen

Originaltitel

Knistern der Zeit - Christoph Schlingensief und sein Operndorf in Burkina Faso

Regie

Sibylle Dahrendorf

Produktion

Eine Perfect Shot Films Produktion, in Koproduktion mit ZDFkultur, ORF und Goethe Institut. Gefördert durch Medienboard Berlin-Brandenburg, Filmförderanstalt, Deutscher Filmförderfonds

Produktionsland und Jahr

Deutschland 2012