Kochen Ist Chefsache

FSK 0 84 Minuten Comedy
Mit: Jean Reno und Michaël Youn
Im Kino: Kochen Ist Chefsache ist am 07.06.2012 gestartet

Die Story zu "Kochen Ist Chefsache"

Alexandre Lagarde ist der berühmteste Koch in ganz Frankreich. Seine Kreativität wird nur durch den nervigen Stanislas gebremst, mit der sich neuerdings immer herumärgern muss. Er ist der Boss der Finanzfirma der das Gourmetrestaurant gehört und Stanislas möchte Alexandre durch einen jüngeren Koch ersetzen. Statt Gourmetküche soll es dann Molekulargerichte geben und weil Alexandre nicht so spurt, entlässt der Boss immer mehr Mitarbeiter. In der Küche wird die Luft also dünner und ausserdem soll Alexandre für Gastro-Kritiker in diesem Zustand auch noch ein neues Gericht kreieren. Da läuft Alexandre der junge Jacky Bonnot über den Weg. Der kocht leidenschaftlich gerne, streitet sich aber ebenso hitzig. Trotzdem bilden die beiden ein gutes Team gegen denn bösen Boss des Restaurants.

Trailer zu "Kochen Ist Chefsache"

Mehr Infos zu "Kochen Ist Chefsache"

Hintergrund

Frankreichs großer internationaler Star Jean Reno zeigt sich mit Kochen Ist Chefsache wieder in einer Komödie und hebt erneut seine witzige Seite hervor. Er spielt den charmanten Koch Alexandre Lagarde und wird zum Verteidiger der französischen Esskultur. Regisseur Daniel Cohen stellt Jean Reno (22 Bullets, The Da Vinci Code - Sakrileg, Godzilla, Leon - Der Profi) den erfolgreichen Anarcho-Komiker Michael Youn (Lucky Luke, Fatal, In 80 Tagen Um Die Welt) an die Seite und mischt auch einen Hauch von Liebesgeschichte in Film. Alexandre Lagarde ist der beste Chefkoch Frankreichs, ein Titel, den es zu halten und zu verteidigen gilt. Die von ihm geschaffenen Gerichte sind traditionell und gespickt mit besten Zutaten. Er ist förmlich besessen von seiner Qualität und möchte nur das Beste vom Besten abliefern. Erschwerend wirkt da die Erkenntnis, dass er an seiner eigenen Arbeit beginnt zu zweifeln. Die französische Komödie versucht auch, die Tradition von Schauspieler-Duos wieder aufleben zu lassen. Große Komödien lebten von beliebten Komikern und den in Szene gesetzten Dialogen und Interpretationen.

Schauspieler und Rollen

Jean Reno Alexandre Lagarde
Michaël Youn Jacky Bonnot
Raphaëlle Agogué Béatrice
Julien Boisselier Stanislas Matter
Salomé Stévenin Amandine
Serge Larivière Titi
Issa Doumbia Moussa
Bun Hay Mean Chang
Pierre Vernier Paul Matter
Santiago Segura Juan
Geneviève Casile La mère de Béatrice
André Penvern Le père de Béatrice
Rebecca Miquel Carole
James Gerard Cyril Boss
Henri Payet Thibault
Mehr anzeigen

Originaltitel

Comme un chef

Regie

Daniel Cohen

Drehbuch

Olivier Dazat, Daniel Cohen

Produktion

Sidonie Dumas

Produktionsland und Jahr

Frankreich, 2011

News zu "Kochen Ist Chefsache"

Sebastian Lorenz

Daniel Cohen Interview zu Kochen Ist Chefsache

Daniel Cohen ist der Regisseur von Kochen Ist Chefsache. Er erklärt uns die Besonderheiten der französischen Küche, spricht über Charaktere im Film und zählt die Gründe auf, warum er sich für diese Comedy entschieden hat. Daniel Cohen Interview zu Kochen Ist Chefsache.

Sebastian Lorenz

Jean Reno Interview zu Kochen Ist Chefsache

Jean Reno als Sternekoch ohne neue Ideen. Er und sein Schauspielkollege Michael Youn bringen uns die Geflogenheiten der Franzosen näher und erklären uns die Bedeutung von guten Essen. Jean Reno Interview zu Kochen Ist Chefsache.

Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel zu "Kochen Ist Chefsache"