Tage Die Bleiben

FSK 12 106 Minuten Drama
Mit: Götz Schubert, Max Riemelt und Mathilde Bundschuh
Im Kino: Tage Die Bleiben ist am 26.01.2012 gestartet
Heimkino: Tage Die Bleiben ist seit dem 26.04.2013 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Tage Die Bleiben"

Im Westen Deutschlands leben Vater Christian, Mutter Andrea, Sohn Lars und Tochter Elaine Dewenter. Von außen sehen sie wie eine ganz normale, glückliche Familie aus, doch hinter der heilen Fassade sieht es ganz anders aus. Christian versucht seinen Kindern und seiner Frau alles Recht zu machen, doch eigentlich macht er alles falsch und hechtet von einer Affäre in die nächste. Lars ist schon gleich nach seinem Abitur nach Berlin abgehauen, denn er hält es in seiner Heimatprovinz nicht mehr aus und gibt seinem Vater die Schuld an dem Zusammenbruchs der Familie. Elaine wird von ihrer Familie noch als kleines, unwissendes Mädchen dargestellt, doch in Wirklichkeit versteht sie schon mehr von allem, als man denkt. Und Andrea war die einzige, die diese Familie noch zusammenhält, doch als sie eines Tages plötzlich bei einem Autounfall ums Leben Kommt, stehen alle unter Schock und die sowieso schon zerbrochene Familie bröselt noch weiter auseinander. Doch fast wie ein durch Wunder bringt dieser schreckliche Vorfall die restlichen Familienmitglieder nach einer kurzen Zeit wieder zusammen. Entscheidungen müssen gefällt werden, neue Beziehungen müssen eigegengen werden, alte müssen abgeschlossen werden und alle müssen auf die anderen eingehen und aufpassen.

Trailer zu "Tage Die Bleiben"

Mehr Infos zu "Tage Die Bleiben"

Schauspieler und Rollen

Götz Schubert
Max Riemelt
Mathilde Bundschuh
Lena Stolze
Michael Kranz
Lucie Hollmann
Karl Alexander Seidel
Andreas Schmidt
Franziska Weisz
Max Herbrechter
Heinrich Schafmeister
Rolf Kanies
Rolf Kanies
Tessa Mittelstaedt
Daniel Friedrich
Barbara Salesch
Manu Delago
Mehr anzeigen

Originaltitel

Tage Die Bleiben

Regie

Pia Strietmann

Drehbuch

Pia Strietmann, Lea Schmidbauer