München In Indien

90 Minuten Doku/Reportage
Im Kino: München In Indien ist am 03.01.2013 gestartet

Die Story zu "München In Indien"

In der Dokumentation München In Indien wird die Geschichte des weitgehend unbekannten, deutschen Hofmalers Fritz München portraitiert. Fritz München war in den Jahren zwischen 1932 und 1937 des letzten Jahrhunderts der einzige, deutsche Hofmaler der Maharajas auf dem indischen Kontinent. Der Enkelsohn Konstantin Fritz geht in dem Film auf Spurensuche eines außergewöhnlichen Künstlers.

Trailer zu "München In Indien"

Mehr Infos zu "München In Indien"

Originaltitel

München In Indien

Regie

Walter Steffen

Drehbuch

Walter Steffen

Produktion

Walter Steffen

Produktionsland und Jahr

Indien / Deutschland 2012

News zu "München In Indien"

Ole Mann

Ausschnitt aus München In Indien: Ghandi

Fritz München war ja nicht nur der Hofmaler, sondern er hatte auch immer einen Kamera dabei. In diesem Ausschnitt sieht man sehr schön, wie er Ghandi begegnete und ihn filmen konnte. Ausschnitt aus München In Indien: Ghandi.

Ole Mann

Ausschnitt aus München In Indien: Bewässerung

Alte und neue Aufnahmen von den Bewässrungssystem in Indien, aber geändert hat sich eigentlich nicht viel. Es wird stellenweise noch wie vor 1000 Jahren gearbeitet. Ausschnitt aus München In Indien: Bewässerung.

Ole Mann

Ausschnitt aus München In Indien: Haus der Kunst 1941

Nachdem Fritz München seine Meinung gesagt hatte, wurde er von einem Kollegen angezeigt. Daraufhin musste er ohne Vermögen und ohne eine Ausstellung im Haus der Kunst weitermachen und sich mit seiner Familie durchschlagen. Ausschnitt aus München In Indien: Haus der Kunst 1941.

Mehr anzeigen