For No Eyes Only

FSK 12 97 Minuten Thriller
Mit: Benedict Sieverding
Im Kino: For No Eyes Only ist am 27.11.2014 gestartet

Die Story zu "For No Eyes Only"

Computer-Nerd Sam hat sich bei einem Hockeyunfall das Bein gebrochen und muss sich nun zu Hause schonen. Die meiste Zeit sitzt er deshalb vor seinem PC. Zufällig stößt er im Web auf eine Hack-Software, mit der er auf fremde Webcams zuzugreifen kann. Bald hackt er sich in die Kameras seiner Mitschüler ein und wird so zu einem stillen Beobachter. Immer tiefer taucht er ins Privatleben seiner Bekannten ein und erfährt so deren intimsten Geheimnisse. Eines Tages wird er Zeuge, wie Aaron, der Neue an seiner Schule, mit seinen Eltern streitet. Am gleichen Abend versteckt der Junge ein Messer in seinem Zimmer und es stellt sich heraus, dass seine Eltern spurlos verschwunden sind. Sam will herausfinden, was bei Aaron passiert ist und bittet seine Klassenkameradin Livia um Hilfe...

Trailer zu "For No Eyes Only"

Mehr Infos zu "For No Eyes Only"

Hintergrund

Der Film ist das Resultat der Film-AG eines Gymnasiums in Bensberg. Regisseur und Leiter der AG Tali Barde hatte selbst erst vor kurzem an der Schule sein Abitur absolviert. Der Thriller war ursprünglich als Kurzfilm geplant und Barde hatte ursprünglich nur 1000 Euro Budget zur Verfügung. Das Projekt entwickelte sich mit der Zeit jedoch zu einem abendfüllendem Spielfilm, der nur dank des Fördervereins des Gymnasiums und des Engagement von Eltern, Schülern und Lehrern verwirklicht werden konnte.

Schauspieler und Rollen

Benedict Sieverding
Luisa Groß
Tali Barde
Evi Amon
Marie-Noemi Bold
Martin Bross
Julie Cappallo
Maren Caspers
Franziska Dederichs
Jens Eimermacher
Jennifer Ewert
Franziska Gross
Dirk Harper
Kevin Herbertz
Fabian Hilger
Simon Horvath
Julius Jedryka
Paul Jäger
Ingo Köhne
Mehr anzeigen

Originaltitel

For No Eyes Only

Regie

Tali Barde

Drehbuch

Tali Barde

Produktion

Tali Barde

Produktionsland und Jahr

Deutschland 2012