Hawking

91 Minuten Doku/Reportage
Mit: Stephen Hawking und Buzz Aldrin
Heimkino: Hawking ist seit dem 13.05.2014 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Hawking"

Der Physiker Stephen Hawking hat mit seinen Büchern Millionen von Menschen begeistert. Der 72jährige schreibt noch immer, er hält heute noch Vorträge und geht gerne auf Parties. Und das alles, trotz seiner schweren Nervenkrankheit.In der Dokumentation kommt der Astrophysiker zu Wort. Er gibt Einblicke in sein Leben und berichtet über die Zeit, als ihm die Krankheit die Kontrolle über seinen zuvor gesunden Körper Stück für Stück genommen hat. Außerdem kommen Freunde, Familie, Kollegen und Studenten zu Wort.

Trailer zu "Hawking"

Mehr Infos zu "Hawking"

Schauspieler und Rollen

Stephen Hawking
Buzz Aldrin
Gordon Berry
Richard Branson
Bernard J. Carr
Jim Carrey
Nathan Chapple
Mehr anzeigen

Originaltitel

Hawking

Regie

Stephen Finnigan

Drehbuch

Stephen Hawking, Stephen Finnigan, Ben Bowie

Produktion

Stephen Finnigan, Ben Bowie, David Glover,Beth Hoppe

Produktionsland und Jahr

Großbritannien 2013

News zu "Hawking"

Ausschnitt aus Hawking: Fanpost - News 2014
Ole Mann

Ausschnitt aus Hawking: Fanpost

Hawkings persönliche Assistentin Judith Croasdell erzählt von der Fanpost, die der Physiker tagtäglich erhält. Ausschnitt aus Hawking: Fanpost.

Mehr anzeigen