Am Ende Ein Fest

FSK 12 93 Minuten Comedy
Im Kino: Am Ende Ein Fest ist am 24.09.2015 gestartet

Die Story zu "Am Ende Ein Fest"

Eine Gruppe von Senioren hat sich im Altersheim zusammengeschlossen, um ihrem schwerkranken Freund Max zu helfen. Max wünscht sich zu sterben. Das Beruhigungsmittel ist schnell besorgt, aber nun kann sich keiner überwinden, Max die alles beendende Spritze zu setzen. Also soll der Tüfftler Yehezkel eine Maschine bauen, mit der sich Max sein Wunsch selber erfüllen kann. Bald hat sich die Existenz der Maschine rumgesprochen und aus der ganzen Welt strömen Menschen ins Altersheim nach Jerusalem. Anfangs zögert der kleine Seniorentrupp noch, doch schon bald geben sie dem Andrang der Sterbewilligen nach. Als die Alzheimererkrankung von Yehezkels Frau jedoch schlimmer wird, steht er vor einer noch schweren Entscheidung.

Trailer zu "Am Ende Ein Fest"

Mehr Infos zu "Am Ende Ein Fest"

Schauspieler und Rollen

Ze‘ev Revach
Levana Finkelstein
Aliza Rosen
Ilan Dar
Rafi Tabor
Mehr anzeigen

Originaltitel

Mita Tova

Regie

Sharon Maymon, Tal Granit

Drehbuch

Sharon Maymon, Tal Granit

Produktion

Haim Mecklberg, Estee Yacov-Mecklberg, Talia Kleinhendler, Osnat Handelsman-Keren, Thanassis Karathanos, Karl Baumgartner, Mosche Edery, Leon Edery

Soundtrack

Avi Belleli

Produktionsland und Jahr

Israel, Deutschland 2014