Picknick mit Bären

FSK 0 104 Minuten Abenteuer
Mit: Robert Redford und Emma Thompson
Im Kino: Picknick mit Bären ist am 15.10.2015 gestartet

Die Story zu "Picknick mit Bären"

Reiseschriftsteller Bill Bryson will kein langweiliges Rentnerleben führen. Er möchte sich in ein Abenteuer stürzen. Seine Frau Cathy und seine Kinder sind davon wenig begeistert. Bill aber möchte zu Fuß den Appalachain Trail begehen – einen Wanderweg, der 3500 Kilometer lang ist und quer durch die USA führt. Doch die Probleme beginnen schon vor dem Start der Wanderung, z. B. mit der Frage, wer denn ein geeigneter Wanderpartner sei. Der Einzige, der Interesse bekundet, ist ausgerechnet sein lang entfremdeter Schulkamerad Steven, der für seine eigenartigen Vorhaben, seine schlechte Kondition und vor allem dafür bekannt ist, dass er ehemaliger Alkoholiker ist. Dennoch machen sich das ungleiche Paar auf den Weg durch die amerikanische Wildnis. Dabei entdecken sie nicht nur ihre alte Freundschaft wieder, sondern auch sich selbst.

Trailer zu "Picknick mit Bären"

Mehr Infos zu "Picknick mit Bären"

Hintergrund

Nach einem Buch vom Bestsellerautor Bill Bryson.

Schauspieler und Rollen

Robert Redford
Nick Nolte
Emma Thompson
Mary Steenburgen
Nick Offerman
Kristen Schaal
R. Keith Harris
Randall Newsome
Hayley Lovitt
Linds Edwards
Susan Mc Phail
Gaia Wise
Tucker Meek
Chandler Head
Sandra Lafferty
John Schmedes
Mehr anzeigen

Originaltitel

A Walk in the Woods

Regie

Ken Kwapis

Drehbuch

Rick Kerb, Bill Holderman

Produktion

Jay Stern, Russel Levine, Lee Jae Woo, Robert Redfordchio Bill Holderman, Chip Diggins

Soundtrack

Nathan Larson

Produktionsland und Jahr

USA, 2015