Bauernopfer - Spiel Der Könige
©
Bauernopfer - Spiel Der Könige

Bauernopfer - Spiel Der Könige

FSK 6 115 Minuten Drama
Mit: Tobey Maguire und Liev Schreiber
Im Kino: Bauernopfer - Spiel Der Könige ist am 28.04.2016 gestartet
Heimkino: Seit dem 15.09.2016 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Bauernopfer - Spiel Der Könige"

Bobby Fischer kann schon als kleiner Junge die größten Schachmeister an die Wand spielen. Die Regierung wird auf ihn aufmerksam und trainiert sein Talent. Als jüngster Schachgroßmeister der Geschichte soll er 1972 bei den Weltmeisterschaften antreten. Als er auf seinen russischen Rivalen Boris Spassky trifft, nimmt das Spiel ungeahnte Dimensionen an. Die Welt ist im Schachfieber. Die Konfrontation zwischen den USA und Russland auf dem Schachbrett bringt mitten im Kalten Krieg einen wahren Medienzirkus in Gang. Plötzlich ist Fischer ein Spielball zwischen zwei Weltmächten und die ganze Welt schaut zu wie er zerbricht, denn eigentlich hat er mit seinen ganz eigenen psychischen Problemen zu kämpfen.

Trailer zu "Bauernopfer - Spiel Der Könige"

Mehr Infos zu "Bauernopfer - Spiel Der Könige"

Hintergrund

Basierend auf einer wahren Begebenheit.

Schauspieler und Rollen

Tobey Maguire
Liev Schreiber
Peter Sarsgaard
Lily Rabe
Robin Weigert
Michael Stuhlbarg
Mehr anzeigen

Originaltitel

Pawn Sacrifice

Regie

Edward Zwick

Drehbuch

Steven Knight

Produktion

Gail Katz, Tobey Maguire, Edward Zwick

Produktionsland und Jahr

USA 2014