Austreten

FSK 0 116 Minuten Comedy
Mit: Markus Böker und Tanja Schmidbauer
Im Kino: Austreten ist am 05.10.2017 gestartet
Heimkino: Austreten ist seit dem 13.03.2018 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Austreten"

Auf einer Pressekonferenz äußert sich der bayerische Ministerpräsident Reitmayer (Markus Böker) unklar und unüberlegt zu einem möglichen Austritt Bayerns aus der Bundesrepublik Deutschland und entfacht damit eine Diskussion von ungeahntem Ausmaß in der Presse und den Medien. Die Aufregung um seine Worte wird Reitmayer schnell zu viel und so zieht er sich aus der Öffentlichkeit zurück und flieht in eine abgelegene Gegend auf dem bayerischen Land. Damit stößt er jedoch auch seine Familie vor den Kopf, der er seinen Aufenthaltsort nicht verraten hat: Kurzerhand machen sich seine Kinder Kathi (Tanja Schmidbauer) und Martl (Andreas Obermeier) auf die Suche nach ihm. Dabei lernen sie nicht nur eine Menge über ihre Familie, sondern auch über ihre Heimat Bayern und deren verschiedene Regionen. Unterdessen hat der untergetauchte Ministerpräsident sein Glück gefunden, doch er muss wohl oder übel zurück in die Öffentlichkeit, um die immer noch tobende Debatte zu beruhigen...

Trailer zu "Austreten"

Mehr Infos zu "Austreten"

Schauspieler und Rollen

Markus Böker Ministerpräsident Reitmayer
Tanja Schmidbauer Kathi Reitmayer
Andreas Obermeier Martl Reitmayer
Thomas Schmidbauer Marco Mikulski
Maurice Back Kevin Fitz
Uli Bauer Satiriker C. Bitter
Arne Burchard Nathan Junge
Christine Eixenberger Vize Charlotte Eifertinger
Eisi Gulp Eisbert Müllner
Peter Rappenglück Ernst Leitner
Saskia Vester Linda Mikulsi
Barbara Weinzierl Elisabeth Reitmayer
Marion Schweizer Anneliese Reitmayer
Hannes Seebauer Johann Reitmayer sen.
Thomas Kress Pressesprecher
Veronika von Quast Bundeskanzlerin Österreich
Mehr anzeigen

Originaltitel

Austreten

Regie

Andreas Schmidbauer, Tanja Schmidbauer

Drehbuch

Tanja Schmidbauer, Andreas Schmidbauer

Soundtrack

Max Joseph Resch