Capernaum - Stadt Der Hoffnung
Capernaum - Stadt Der Hoffnung

Capernaum - Stadt Der Hoffnung

FSK 12 121 Minuten Drama
Mit: Zain Al Rafeea und Yordanos Shiferaw
Im Kino: Capernaum - Stadt Der Hoffnung ist am 17.01.2019 gestartet

Die Story zu "Capernaum - Stadt Der Hoffnung"

Zain (Zain Al Rafeea) ist gerade einmal zwölf Jahre alt. Zumindest wird er auf dieses Alter geschätzt. Der Junge hat keine Papiere und die Familie weiß auch nicht mehr genau, wann er geboren wurde. Nun steht er vor Gericht und verklagt seine Eltern, weil sie ihn auf die Welt gebracht haben, obwohl sie sich nicht um ihn kümmern können. Dem Richter schildert er seine bewegende Geschichte: Was passierte, nachdem er von zu Hause weggelaufen ist und bei einer jungen Mutter aus Äthiopien Unterschlupf fand und wie es dazu kam, dass er sich mit ihrem Baby mittellos und allein durch die Slums von Beirut kämpfen musste.

Trailer zu "Capernaum - Stadt Der Hoffnung"

Mehr Infos zu "Capernaum - Stadt Der Hoffnung"

Hintergrund

ein Junge verklagt seine Eltern, dass sie ihn auf die Welt gebracht haben, obwohl sie sich nicht um ihn kümmern können. Dies ist die Rahmenhandlung von Nadine Labakis Film CAPHARNAÜM (OT), der bei den Filmfestspielen von Cannes gefeiert und mit dem Preis der Jury und dem Preis der Ökumenischen Jury ausgezeichnet wurde. In Deutschland wird der unter die Haut gehende Film unter dem Titel CAPERNAUM – STADT DER HOFFNUNG am 17. Januar 2019 im Verleih von Alamode Film und Wild Bunch Germany in die Kinos kommen.

Schauspieler und Rollen

Zain Al Rafeea
Yordanos Shiferaw
Boluwatife Treasure Bankole
Nadine Labaki Nadine
Kawthar Al Haddad
Fadi Kamel Youssef
Nour el Husseini
Cedra Izam
Mehr anzeigen

Originaltitel

کفرناحوم

Regie

Nadine Labaki

Drehbuch

Nadine Labaki, Jihad Hojeily, Georges Khabbaz, Michelle Keserwany

Ähnliche Artikel zu "Capernaum - Stadt Der Hoffnung"