HERRliche Zeiten
HERRliche Zeiten

HERRliche Zeiten

FSK 16 111 Minuten Comedy
Im Kino: HERRliche Zeiten ist am 03.05.2018 gestartet

Die Story zu "HERRliche Zeiten"

Gut situiert und etwas gelangweilt leben die Gartenarchitektin Evi Müller-Todt (Katja Riemann)und ihr Mann Claus (Oliver Masucci), ein Schönheitschirurg, in ihrer gepflegten Villa. Auf derSuche nach einer neuen Haushaltshilfe, schaltet Claus in bester Rotweinlaune eine Anzeige:„Sklave/in gesucht“. Nicht wenig erstaunt über die Ansammlung kuriosester Gestalten in Lackund Leder vor ihrer Haustür, muss Claus feststellen, dass seine Anzeige allzu wörtlichgenommen worden ist. Auf Wunsch der schockierten Evi schickt er alle wieder nach Hause.Doch dann macht ihnen plötzlich Bartos (Samuel Finzi) seine Aufwartung. Gepflegt, gebildetund dienstfertig ist er bereit, sich freiwillig in ein Herr-Knecht-Verhältnis zu begeben. Nachanfänglichen Schwierigkeiten finden die Müller-Todts zunehmend Gefallen amVerwöhnprogramm ihres neuen Dieners, der nun auch von seiner Frau Lana (Lize Feryn)unterstützt wird, und wähnen sich im Paradies. Doch das Blatt wendet sich! Als sich im Gartenimmer mehr billige Arbeitskräfte für den von Bartos angeregten Poolbau tummeln, gerät dieSituation zunehmend außer Kontrolle…

Trailer zu "HERRliche Zeiten"

Mehr Infos zu "HERRliche Zeiten"

Hintergrund

Sklaven gefällig? Aber ja, doch! Mit HERRliche Zeiten stellt Oskar Roehler (QUELLEN DES LEBENS) hoch amüsant Fragen nach Schein und Sein, Freiheit, Moral und Menschenrechte auf einen perfiden und unterhaltsamen Prüfstand. In den Hauptrollen spielen Katja Riemann (MÄNGELEXEMPLAR) eine Frau in einer Sinn- und Lebenskrise, Oliver Masucci (ER IST WIEDER DA) ihren Mann, der die Dinge wesentlich leichter nimmt und Samuel Finzi (SMS FÜR DICH) den belesenen und gebildeten Diener, der sich mit seiner attraktiven Frau Lana, gespielt von Lize Feryn (A REAL VERMEER) in der Villa der Müller-Todts einnistet. In weiteren Rollen: Yasin El Harrouk, Andrea Sawatzki, Margarita Broich, Jan Henrik Stahlberg u.v.a. Das Drehbuch zu der bissigen Satire stammt von Jan Berger (DER MEDICUS), für die Kamera zeichnet Carl-Friedrich Koschnick (QUELLEN DES LEBENS) verantwortlich. Produziert wurde HERRliche Zeiten von Jutta Müller, Molina Film in Koproduktion mit der Tele München Gruppe, unter Beteiligung von WDR (Barbara Buhl, Götz Schmedes) und Arte (Andreas Schreitmüller). HERRliche Zeiten wurde gefördert durch die Film- und Medienstiftung NRW, DFFF, BKM und Medienboard Berlin Brandenburg.

Originaltitel

HERRliche Zeiten

Regie

Oskar Roehler