VG Wort Zählpixel

Landrauschen Trailer

Länge: 101 Min | Kinostart: 19.07.2018 | ©  Arsenalfilm | Drama
 

Originaltitel: Landrauschen

  |  Mit: Kathi Wolf, Nadine Sauter
 
Landrauschen Trailer

Landrauschen Trailer
2018

Dogman - Trailer

Dogman - Trailer
 VIDEO-TIPP

 
 
 

Landrauschen Trailer: Infos & Links

Die Story zu Landrauschen Trailer:
Nach Jahren des wilden Lebens in Berlin, zwei Hochschulabschlüssen, ohne Geld und Job befindet sich Toni (Kathi Wolf) in der Sinnkrise. Eine Erbschaftsangelegenheit dient als willkommener Grund ihr Großstadtleben hinter sich zu lassen und wieder in ihr Heimatdorf Bubenhausen zu fliehen, dessen Enge sie ursprünglich entfliehen wollte. Sie zieht wieder bei ihren Eltern ein, die sie nur zu gern wieder unter ihre Fittiche nehmen. Als sie sich motiviert als Journalistin bei einer Ulmer Zeitung bewirbt, wird ihr allerdings lediglich ein Praktikum in der Heimatredaktion zugestanden. Dort muss sie sich die Welt der regionalen Fest- und Vereinsberichterstattung erschließen und kommt schnell an ihre Grenzen. Als Toni auf Rosa (Nadine Sauter), ihre lebenslustige und bodenständige Freundin aus Kindertagen trifft, sieht die Welt der Heimat auf einmal wieder anders aus. Bei wilden Mopedfahrten und nächtlichen Streifzügen fühlt sich Toni wieder lebendig. Rosa ist nie aus Bubenhausen weggezogen und jobbt als Sozialarbeiterin für die von der Kirche verwaltete örtliche Flüchtlingsunterkunft. Sie ist zunehmend fasziniert von Toni und deren freier Sicht auf die Welt. Gleichzeitig findet Toni durch Rosas aufgeschlossene Art unerwartet Zugang zu dem ursprünglich abgelehnten Leben auf dem Land. Die Grenzen zwischen Freundschaft und Liebe beginnen zu verschwimmen...

Schauspieler:
Kathi Wolf, Nadine Sauter, Heidi Walcher, Volkram Zschiesche

Hintergrund:
LANDRAUSCHEN umreißt auf ebenso charmante wie unverblümte Weise die Identitätsfindung zweier Frauen in einem Dorf, das sich selbst mit einer beständig komplexer werdenden Welt konfrontiert sieht: Nichts ist mehr so wie es einmal war. Nur das Bier verspricht Abhilfe. Für die Produktion von LANDRAUSCHEN gründeten Regisseurin Lisa Miller und Johannes Miller (Masterclass Atelier Ludwigsburg-Paris) die Produktionsfirma Miller&Müller Film GbR und finanzierten das Projekt erfolgreich via Crowdfounding.


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Jochen Becker | Gesprächswert: 43%