Los Versos Del Olvido
Los Versos Del Olvido

Los Versos Del Olvido

92 Minuten Drama
Mit: Julio Jung und Amparo Noguera
Im Kino: Los Versos Del Olvido ist am 12.07.2018 gestartet

Die Story zu "Los Versos Del Olvido"

Als die Leiche einer jungen Frau auftaucht, beginnt für den alten Wärter eines abgelegenen Leichenschauhauses eine magische Odyssee. Der Unbekannten, die bei Protesten getötet wurde, soll ein würdiges Begräbnis verschafft werden - bevor die Miliz zurückkehrt. Eine abgelegener Friedhof in Chile, der Rückzugsort eines alten Mannes. Als Wärter verbringt er seine Tage damit, sich um seine geliebten Pflanzen zu kümmern – oder denjenigen, die auf der Suche nach Vermissten sind, die Körper der kürzlich verstorbenen in den Kühlkammern seines Leichenschau- hauses zu zeigen. Sein Gedächtnis ist tadellos, nur Namen kann er sich nicht merken. Doch seine Routine wird jäh unterbrochen: Nach niedergeschlagenen Protesten versucht die Miliz, ihre Opfer bei ihm zu verstecken. Als er den leblosen Körper einer namenlosen jungen Frau findet, beginnt für den Wärter eine magische Reise. Gemeinsam mit einem kauzigen Bestatter, der die Geschichten der Toten sammelt, einer alten Frau auf der Suche nach ihrer lange vermissten Tochter und dem Fahrer eines Leichenwagens, der von seiner Vergangenheit heimgesucht wird, begibt er sich auf eine Odyssee durch die skurrilen Wege von Bürokratie und menschlichem Tun, um der Unbe- kannten ein würdiges Begräbnis zu verschaffen. Regiestatement: »Los Versos del Olvido« ist von tragischen Ereignissen inspiriert, die mir sehr nahe gingen. Jahrelang fehlte es mir an Mut, mich mit diesen Erinnerungen auseinander zu setzten. Erst durch die Verlagerung der Ereignisse in eine andere Sprache und Region konnte ich darüber sprechen und verstehen, dass die historische Amnesie den Weg für die Wiederholung von Gewalt bereitet. Bei »Los Versos del Olvido« geht es um die ethische Forderung, sich an die Vergangenheit zu erinnern und der Gewalt des Vergessens als Form der persönlichen Erlösung zu widerstehen. Es ist eine Reflexion über die Politik der Erinnerung, eine poetische Hommage an diejenigen, die um Gerechtigkeit für die Namenlosen kämpfen.

Trailer zu "Los Versos Del Olvido"

Mehr Infos zu "Los Versos Del Olvido"

Schauspieler und Rollen

Julio Jung
Amparo Noguera Real Estate Clerk
Juan Margallo
Tomás del Estal
Manuel Morón
Mehr anzeigen

Originaltitel

Los versos del olvido

Regie

Alireza Khatami