The Cakemaker
The Cakemaker

The Cakemaker

FSK 0 104 Minuten Drama
Mit: Sarah Adler und Tim Kalkhoff
Im Kino: The Cakemaker ist am 01.11.2018 gestartet

Die Story zu "The Cakemaker"

In sinnlicher Atmosphäre erzählt The Cakemaker von der Suche nach der unbekannten Vergangenheit eines geliebten Menschen. Thomas, ein junger Bäcker aus Berlin, begibt sich nach dem Tod seines israelischen Geliebten Oren auf den Weg in dessen Heimat Israel. Thomas will dort Spuren von Oren und von seinem Leben finden, das ihm in Berlin verborgen geblieben war. Während Orens regelmäßiger Dienstreisen von Jerusalem nach Berlin sind sich die beiden häufig und immer inniger begegnet. Orens plötzlicher Tod reißt eine Lücke in Thomas Leben, die er versucht, durch seine Reise nach Jerusalem, in Orens Vergangenheit, zu schließen. Es entspinnt sich eine Liebesgeschichte, die sich nicht nur zwischen jüdischer und deutscher Kultur bewegt, sondern die auch keine Grenzen einer festgelegten Sexualität kennt. Mit einer intensiven Bildsprache folgt der Film Thomas auf seinem Weg in Orens Vergangenheit. Er verlässt für seine Reise nach Israel seine Konditorei, die zuvor der Mittelpunkt seines Lebens war. In Jerusalem angekommen, beginnt er, sich mehr und mehr in Orens anderem Leben einzunisten. Während er zunächst auf Ablehnung stößt, wird er bald zum unentbehrlichen Mitarbeiter im Café von Orens nichtsahnender Frau, Anat. Der plötzliche Tod Orens hat nicht nur Thomas tief erschüttert, sondern auch die Welt seiner Familie auf den Kopf gestellt. In ihrer gemeinsamen Einsamkeit wird Thomas zu einer wichtigen Stütze für Anat. Immer weniger ist er ein Fremdkörper in ihrem Leben. Die Anziehung zwischen den beiden wächst und sie beginnen eine Liebesgeschichte, die zeigt, wie Liebe über die Grenzen des Todes hinweg wirken kann, aber auch, wie endgültig Entscheidungen sein können. In aller Eindringlichkeit zeigt The Cakemaker die Verworrenheit von Liebe in ihrer aufwühlendsten Form.

Trailer zu "The Cakemaker"

Mehr Infos zu "The Cakemaker"

Schauspieler und Rollen

Sarah Adler Anat
Tim Kalkhoff Thomas
Royal Miller Oren
Zohar Strauss Moti
Sandra Sade Hanna
Tamir Ben Yehuda Itai Nachmias
Stephanie Stremler Sophia
Tagel Eliyahu Dana
Eliezer Shimon Avram
Gal Gonen Client
Sagi Shemesh Soldier
Iyad Msalma Swimming instructor
David Koren Swimmer
Mehr anzeigen

Originaltitel

The Cakemaker

Regie

Ofir Raul Graizer

Drehbuch

Ofir Raul Graizer

Produktion

Itai Tamir, Mathias Schwerbrock

Produktionsland und Jahr

Israel, Deutschland 2017