Gute Filme mit Teenager-Abenteuern

Gute Filme mit Teenager-Abenteuern

Bild von Johanna Mahlberg
Veröffentlicht

Hach ja, noch einmal jung sein. Sorglos drauflos leben und wilde Abenteuer erleben. Im Kino und auf DVD/Blu-ray könnt ihr euch noch einmal in diese Zeit beamen. Wir empfehlen dazu diese Filme:

Zurück In Die Zukunft - Film 1985
Zurück In Die Zukunft - Film 1985
1

Zurück In Die Zukunft

Mit Michael J. Fox und Christopher Lloyd
Film Abenteuer

Das Leben des Teenagers Marty McFly (Michael J. Fox) ist nicht gerade eitel Sonnenschein. Die Schule nervt, seine Eltern noch viel mehr und der Schul-Proll hat es auf ihn abgesehen. Trost findet er ausgerechnet bei dem kauzigen Professor Dr. Brown (Christopher Lloyd), der einen atombetriebenen DeLorean Sportwagen als Zeitreise-Vehikel entwickelt hat. Ungläubig setzt sich Marty ans Steuer des Flitzers und wird schnell eines besseren belehrt: Fünf Sekunden später sind 30 Jahre früher - Marty...

Die Goonies - Film 1985
Die Goonies - Film 1985
2

Die Goonies

Mit Sean Astin und Josh Brolin
Film Abenteuer

Wie bei den altmodischen Hardy-Boys- oder Nancy-Drew-Storys haben die Goonies ein Problem, das sie lösen müssen: Ein korrupter Unternehmensmakler hat ihre ganze Nachbarschaft aufgekauft und beabsichtigt, all ihre Häuser platt zu machen. Zum Glück stolpern unsere kleinen Strolche über eine Karte, die zu einem Schatz führt. In der Hoffnung, den Schatz zu finden und damit ihre Häuser zurückkaufen zu können, machen sich die Goonies auf die Suche durch unterirdische Gänge, auf Piratenschiffen und hinter Wasserfällen.

E.T. Der Ausserirdische - Film 1982
E.T. Der Ausserirdische - Film 1982
3

E.T. Der Ausserirdische

Mit Henry Thomas und Drew Barrymore
Film Fantasy

Ein kleiner Außerirdischer, drei Millionen Lichtjahre von seinem Heimat Planeten entfernt. Ein 10-jähriger Junge, der ihm dabei helfen will, seinen Weg nach Hause zu finden. Eine außergewöhnliche Freundschaft, die zu einem der schönsten und emotionalsten Klassiker der Filmgeschichte wurde.

Die Unendliche Geschichte - Film 1984
Die Unendliche Geschichte - Film 1984
4

Die Unendliche Geschichte

Mit Barret Oliver und Gerald McRaney
Film Fantasy

Der zehnjährige Bastian, ein Träumer und Bücherwurm, wird in der Schule immer wieder von seinen Mitschülern gequält. Als er eines Tages auf der Flucht in einem Antiquariat ein Buch namens „Die unendliche Geschichte“ sieht, stiehlt er es, versteckt sich auf dem Dachboden seiner Schule und beginnt zu lesen: Das Land Phantasien wird von einem alles verschlingenden Nichts bedroht. Die Herrscherin von Phantasien, die kindliche Kaiserin, wählt den jungen Atreju aus, um nach einer Rettung zu suchen. Sein Weg führt ihn durch das Land der menschlichen Phantasie, doch er scheint seinem Ziel kaum näher zu kommen. Doch während er noch liest, fühlt Bastian plötzlich eine Verbindung zu Atreju und die Erkenntnis naht, dass er die Rettung des Landes sein könnte …

Super 8 - Film 2011
Super 8 - Film 2011
5

Super 8

Film Action

Filmfreunde wollen gerade zusammen ein paar Szenen drehen. Zufälligerweise halten sie gerade die Kamera drauf, als ein Pickup auf den Gleisen genau auf einen Zug zurast und frontal mit ihm zusammenprallt. Der Wagen explodiert und die Teenager starren entsetzt auf die Unfallstelle. Plötzlich hören sie ein unheimliches Geräusch aus einem der Waggons. Was immer sich hier einen Weg nach draussen bahnen will, hat mit menschlicher Kraft nichts zu tun. Panik bricht aus und die Super 8-Kamera filmt einen Vorfall, denn es offiziell später nie gegeben haben wird.

Stand By Me - Das Geheimnis Eines Sommers - Film 1986
Stand By Me - Das Geheimnis Eines Sommers - Film 1986
6

Stand By Me - Das Geheimnis Eines Sommers

Mit Wil Wheaton und River Phoenix
Film Drama

USA, Ende der 50er Jahre: Vern, Gordie, Chris, und Teddy wollen endlich einmal heraus aus ihrem langweiligen Heimatkaff Castle Rock. Da bietet es sich doch an, daß etwa einen Tagesmarsch entfernt ein kleiner Junge von einem Zug überfahren worden sein soll. Sie wollen diejenigen sein, die die Leiche des Jungen finden, und so zu kleinen Helden werden. Also machen sie sich auf den Weg, auf dem die vier Zwölfjährigen einige Abenteuer zu bestehen haben werden.

WarGames - Kriegsspiele - Film 1983
WarGames - Kriegsspiele - Film 1983
7

WarGames - Kriegsspiele

Mit Matthew Broderick und Dabney Coleman
Film Thriller

27 Stunden und 59 Minuten bleiben David Lightman, um das nukleare Desaster eines Dritten Weltkrieges zu verhindern. Über seinen Homecomputer hat der 16 jährige durch einen harten Zufall Joshua auf den Plan gerufen. Joshua, ein Computer aus dem amerikanischen Frühwarnsystem, registriert seine Eingaben als sowjetischen Nuklearangriff. Beide Supermächte sind der Meinung, von der jeweils anderen Seite angegriffen zu werden. Nur der geniale Stephen Falken, der Joshua programmierte, kann die nukleare Katastrophe verhindern. David muß ihn rechtzeitig finden...

Explorers - Ein Phantastisches Abenteuer - Film 1950-1989
Explorers - Ein Phantastisches Abenteuer - Film 1950-1989
8

Explorers - Ein Phantastisches Abenteuer

Mit Ethan Hawke und River Phoenix
Film Abenteuer

Explorers ist ein Meisterwerk optischer Effekte, gekonnt inszeniert von Joe Dante, dessen "Gremlins" Weltruhm erlangten. Diese Verfilmung führt direkt in das Reich der Phantasie und Fabelwesen, deren Lebendigkeit fasziniert. Drei kleine Jungen planen die Reise ins Universum, dem Ziel ihrer Träume. Mit Hilfe eines Computers konstruieren sie einen magischen blauen Kreis, in dem sie ins Weltall reisen wollen. Doch die ersten Versuche enden recht waghalsig und so bauen sich die drei in fieberhafter Arbeit ein blitzendes und blinkendes Raumschiff. Der erste Testflug wird zur Bruchlandung und die örtliche Polizei beginnt, nach dem geheimnisvollen UFO zu suchen. Da bleibt den Abenteurern nichts anderes übrig, als sich endgültig auf die phantastische Reise ins All zu begeben, die keine Wünsche offen lässt...

Der Flug Des Navigators - Film 1988
Der Flug Des Navigators - Film 1988
9

Der Flug Des Navigators

Mit Joey Cramer und Paul Reubens
Film Family

David Freeman ist ein ganz normaler 12-jähriger Junge. Eines Tages erlebt er einen harmlosen Sturz und wird bewusstlos. Als er wieder erwacht, erwartet ihn Merkwürdiges: Fremde Leute wohnen in seinem Elternhaus, und die Polizei macht eine verblüffende Entdeckung: David ist seit acht Jahren als vermisst gemeldet... Plötzlich interessiert sich die NASA für ihn und findet heraus, dass es zwischen David und einem kürzlich gefundenen Raumschiff eine Verbindung geben muss. In Davids Gehirn sind rätselhafte Informationen über Sternkarten entfernter Galaxien gespeichert. Ohne diese Karten ist das geheimnosvolle Raumschiff hilflos. Die Außerirdischen brauchen David - den Navigator! Noch ehe die NASA dem Geheimnis auf die Spur kommen kann, klettert David an Bord dieses Raumschiffes, und beginnt die Reise seines Lebens - zurück in die Zeit, aus der er kam

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel