Ein Einfacher Plan

FSK 16 121 Minuten Thriller
Mit: Bill Paxton und Bridget Fonda
Im Kino: Ein Einfacher Plan ist am 07.03.2000 gestartet

Die Story zu "Ein Einfacher Plan"

Leichtes Spiel und eine sorgenfreie Zukunft glauben der Buchhalter Hank, sein tumber Bruder Jacob und dessen Freund Lou zu haben, als sie in einem Flugzeugwrack über vier Millionen Dollar finden. Doch das erweist sich schnell als Trugschluß: Zuerst kommt ein Unbeteiligter ums Leben und dann taucht auch noch ein FBI-Mann auf, der den Millionen auf der Spur ist, die sich als Lösegeld einer Entführung herausstellen. Und als wäre die Situation nicht schon verzwickt genug, macht sich unter den Männern eine Atmosphäre der Paranoia breit...

Trailer zu "Ein Einfacher Plan"

Mehr Infos zu "Ein Einfacher Plan"

Schauspieler und Rollen

Bill Paxton Hank Mitchell
Bridget Fonda Sarah Mitchell
Billy Bob Thornton Jacob Mitchell
Brent Briscoe Lou Chambers
Chelcie Ross Carl Jenkins
Gary Cole Baxter
Becky Ann Baker Nancy Chambers
Tom Carey Dwight Stevanson
Jack Walsh Tom Butler
Mehr anzeigen

Originaltitel

A Simple Plan

Regie

Sam Raimi

Drehbuch

Scott B. Smith

Produktion

Gary Levinsohn, Mark Gordon, James Jacks

Soundtrack

Danny Elfman, Ellen Segal, Michael D. Wilhoit, Ed Novick