Saint Ralph

FSK 6 94 Minuten

Die Story zu "Saint Ralph"

Der Film erzählt die erstaunliche Geschichte des vierzehnjährigen Ralph Walker (Adam Butcher), dessen Mutter in ein Koma fällt. Ralph ist überzeugt, er könne ein Wunder bewirken und seine Mutter zurück ins Leben bringen, wenn er den 1954er Boston Marathon gewinnt. Also beginnt er zu laufen, obwohl er eigentlich lieber Rauchen oder Mädchen treffen will. Tatsächlich erreicht er eine Form, die den Marathon nicht mehr ganz aussichtslos erscheinen lässt – da jedoch kollidiert er mit der Außenwelt: Der Schuldirektor (Gordon Pinsent) will ihn von der Schule werfen, wenn er nach Boston fährt, die Freunde glauben nicht an ihn, sein Haus brennt ab. Aber trotz aller Widrigkeiten findet sich Ralph Walker zum Start des Marathon ein und läuft das Rennen seines Lebens...

Trailer zu "Saint Ralph"

Mehr Infos zu "Saint Ralph"

Schauspieler und Rollen

Jennifer Tilly
Campbell Scott
Shauna MacDonald
Tamara Hope
Gordon Pinsent
Miranda Black
Adam Butcher
Chris Ploszczansky
Michael Kanev
Frank Crudele
Mehr anzeigen