Im Sog Der Nacht

86 Minuten
Im Kino: Im Sog Der Nacht ist am 14.05.2009 gestartet
Heimkino: Im Sog Der Nacht ist seit dem 12.11.2009 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Im Sog Der Nacht"

Illusionslos, vom Leben enttäuscht und abgebrannt will sich der 25jährige ROGER (Nils Althaus) in seiner Wohnung das Leben nehmen. Doch in letzter Sekunde verhindern LISA (Lena Dörrie) und ihr Freund CHRIS (Stipe Erceg) den versuchten Selbstmord. Zurück, immer noch im Leben und wie für einander bestimmt, wird ROGER von dem Pärchen überzeugt, bei einem todsicheren Coup einzusteigen. Ziel ist eine kleine, abgelegene Bankfiliale. Am Anfang läuft alles nach Plan, doch mit der Anwesenheit der Familie des Bankdirektors hatte CHRIS, der Anführer, nicht gerechnet. Mehr im Affekt und Zorn als beabsichtigt, schlägt er die couragierte Ehefrau des Bankdirektors mit seinem Gewehr nieder. Geschockt erfahren sie in ihrem Versteck vom Tod der Ehefrau und wissen sich nur mit brutaler Gewalt zu helfen. Im ständigen Taumel zwischen Panik und Euphorie setzen CHRIS, LISA und ROGER ihre Flucht fort und verlieren immer mehr die Kontrolle über sich und ihr Tun. IM SOG DER NACHT ist ein dramatisches, nervenaufreibendes Roadmovie über drei junge Menschen, deren Traum von einem besseren Leben in einer Spirale der Gewalt endet.

Trailer zu "Im Sog Der Nacht"

Mehr Infos zu "Im Sog Der Nacht"

Schauspieler und Rollen

Stipe Erceg
Nils Althaus
Lena Dörrie
Mehr anzeigen