Ein Teil Von Mir
Ein Teil Von Mir

Ein Teil Von Mir

88 Minuten
Mit: Ludwig Trepte und Karoline Teska
Im Kino: Ein Teil Von Mir ist am 14.10.2009 gestartet

Die Story zu "Ein Teil Von Mir"

In EIN TEIL VON MIR wird der 16-jährige Jonas (Ludwig Trepte) Vater wider Willen. Eigentlich will Jonas es jedem immer nur recht machen. Als ihm jedoch eines Tages die 17- jährige Vicky (Karoline Teska), ein halbvergessener Party-Flirt, einen Brief in die Hand drückt, ist sein Leben nicht mehr dasselbe – er ist über Nacht Vater geworden. Mit Charme und gewitzten Einfallsreichtum bekommt Vicky Jonas schließlich dazu, sich die kleine Klara wenigstens einmal anzuschauen. Mit Vickys Beharrlichkeit und ihrem Einsatz für die Liebe des Kindes, lernt Jonas allmählich die Verantwortung für sein Leben zu übernehmen.

Trailer zu "Ein Teil Von Mir"

Mehr Infos zu "Ein Teil Von Mir"

Hintergrund

EIN TEIL VON MIR ist trotz der Ernsthaftigkeit des Themas kein ernster Film. Er behält eine Leichtigkeit und humorvolle Seite, besonders durch das Spiel der beiden Newcomer-Schauspieler Ludwig Trepte (Adolf-Grimme-Preisträger 2009; BERLIN - 1. MAI, SCHWESTERHERZ) und Karoline Teska (DIE WELLE, FREISCHWIMMER). Hauptdarsteller Ludwig Trepte gewann dieses Jahr den Adolf-Grimme-Preis für seine Rolle in dem Fernsehfilm IHR KÖNNT EUCH NIEMALS SICHER SEIN und den Nachwuchsdarstellerpreis des 19. Filmkunstfests Mecklenburg-Vorpommern für EIN TEIL VON MIR.

Schauspieler und Rollen

Ludwig Trepte Jonas
Karoline Teska Vicky
Lena Stolze Susanne
Julia Richter Laura
Jennifer Ulrich Jeanette
Pia Micaela Barucki Tina
Marie-Anne Fliegel Vickys Oma
Mehr anzeigen

Originaltitel

Ein Teil von mir

Regie

Christoph Röhl