Gregs Tagebuch - Von Idioten Umzingelt

FSK 0 94 Minuten
Im Kino: Gregs Tagebuch - Von Idioten Umzingelt ist am 16.09.2010 gestartet
Heimkino: Seit dem 01.04.2011 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Gregs Tagebuch - Von Idioten Umzingelt"

In der pfiffigen Familienkomödie GREGS TAGEBUCH - VON IDIOTEN UMZINGELT! die auf dem gleichnamigen Bestseller von Jeff Kinney basiert, dreht sich alles um Greg Heffley (Zachary Gordon) und dessen Lebens- und Überlebenstaktiken auf der Junior Highschool. Gemeinsam mit seinem bestem Freund Rowley (Robert Capron) versucht er diese unerfreuliche Phase seines Lebens möglichst unbeschadet zu überstehen. Denn auf der Junior Highschool tummeln sich zahlreiche soziale Tretminen: Streber, Vegetarier, Sportler und andere Volltrottel. Um bloß nicht einer von denen zu werden und positiv aus  der Masse hervorzustechen, muss ein Plan her. Und die faulende Käsescheibe mit nuklearen Eigenschaften auf dem Schulboden spielt dabei eine nicht unerhebliche Rolle... Um diese nicht enden wollende Lebensprüfung zu überwinden, ersinnt Greg eine schier endlose Kette von Beliebtheitsprojekten, die natürlich alle schief gehen. Und all das schreibt er auf - in sein Tagebuch. Mit all seinen Gedanken, Meinungen, familiären Feldversuchen und gescheiterten Episoden, die alle das Ziel haben, der coolste Junge auf dem Schulhof zu sein. Aus einer Serie von Online Cartoons entstanden, erfreute sich das Buch GREGS TAGEBUCH - UMZINGELT VON IDIOTEN nach seiner erstmaligen Veröffentlichung im Jahre 2007 großer Beliebtheit und wurde mittlerweile weltweit über 28 Millionen mal verkauft. In Deutschland sind bis heute 4 Bände im Baumhaus Verlag erschienen, die im deutschsprachigen Raum bisher eine Gesamtauflage von 1 Million Exemplaren erreicht haben. Autor Jeff Kinney wirkte als Produzent am Kinofilm GREGS TAGEBUCH - VON IDIOTEN UMZINGELT mit.

Trailer zu "Gregs Tagebuch - Von Idioten Umzingelt"

Mehr Infos zu "Gregs Tagebuch - Von Idioten Umzingelt"

Hintergrund

Aus einer Serie von Online Cartoons entstanden, erfreute sich das Buch GREGS TAGEBUCH - UMZINGELT VON IDIOTEN nach seiner erstmaligen Veröffentlichung im Jahre 2007 großer Beliebtheit und wurde mittlerweile weltweit über 28 Millionen mal verkauft. In Deutschland sind bis heute 4 Bände im Baumhaus Verlag erschienen, die sich im deutschsprachigen Raum bereits über 400.000 Mal verkauft haben. Autor Jeff Kinney wirkte als Produzent am Kinofilm GREGS TAGEBUCH - VON IDIOTEN UMZINGELT mit, der am 16. September in Deutschland ins Kino kommt.

Schauspieler und Rollen

Steve Zahn
Devon Bostick
Zachary Gordon
Robert Capron
Rachael Harris
Mehr anzeigen