Die Romantische Komödie

100 Minuten
Im Kino: Die Romantische Komödie ist am 01.04.2010 gestartet

Die Story zu "Die Romantische Komödie"

Esra, Didem und Zeynep sind sehr gute Freundinnen, obwohl sie alle ganz verschiedene Lebensweisen haben und von ganz verschiedenem Charakter sind. Die stille Esra, die verrückte Didem und die dominante Zeynep. Zeynep, die einzige unter den drei Freundinnen, die eine funktionierende Beziehung führen konnte, heiratet. Ihre Hochzeit ist Auslöser für Überraschungen in Esras und Didems Leben. Esra, die seit Jahren einen Job hat, den sie eigentlich gar nicht will, faßt ihren Mut zusammen und beschließt ihr Leben zu ändern. Der erste Schritt dahin ist die Kündigung des Jobs, danach beendet sie ihre unglückliche Beziehung. Nach langer Suche und unzähligen Bewerbungen wird sie in einer Werbeagentur eingestellt, wo eine Überraschung auf sie wartet. Während Esra sich mit dem Mert, dem Creative Director der Agentur näher kommen, beginnt Didem sich für einen Freund von Mert, dem Schauspieler Cem Sezgin zu interessieren. Didem denkt, dass sie Männern gegenüber eine falsche Strategie fährt und fängt an, Taktiken, die sie aus einem Buch lernt, anzuwenden. Zeynep, die überhaupt kein Verständnis dafür hat, was die beiden in ihrem Liebesleben treiben, hat auch Probleme in ihrer Ehe. Die Entscheidungen, die die drei jungen Frauen treffen, werden ihr Leben verändern.

Trailer zu "Die Romantische Komödie"

Mehr Infos zu "Die Romantische Komödie"

Hintergrund

Romantische Komödie versetzt uns zurück in die guten alten Zeiten der romantischen türkischen Filme, wobei er von Hollywood Qualität zeugt. Die romantische Komödie, die reich ist an Stars wie Cemal Hünal, Engin Altan Düzyatan, Gürgen Öz, Sedef Avcı, Sinem Kobal, Burcu Kara, Begüm Kütük, Kubilay Pembeklioğlu, Mert Yavuzcan und Janset wurde produziert von Murat Tokat. Zum ersten Mal wird in der Türkei eine romantische Komödie in amerikanischem Stil gedreht. Die Kostüme, Frisuren und Make-up wurden von Experten den Charakteren angepaßt. Der Film, der ein visuelles Fest ist, betont den Stellenwert, den Freundschaft und Liebe im Leben haben.

Schauspieler und Rollen

Cemal Hünal
Engin Altan Düzyatan
Gürgen Öz
Sedef Avcı
Sinem Kobal
Burcu Kara
Begüm Kütük
Kubilay Pembeklioğlu
Mert Yavuzcan
Janset
Mehr anzeigen