Bedways

FSK 16 76 Minuten
Im Kino: Bedways ist am 03.06.2010 gestartet
Heimkino: Bedways ist seit dem 25.02.2011 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Bedways"

Ein heruntergekommenes, fast leeres Apartment in Berlin Mitte. Nina trifft sich mit Hans und Marie, zwei jungen Schauspielern, um für ein paar Tage die winterlich kalte Außenwelt hinter sich zu lassen und Probeaufnahmen für einen Film zu drehen, einen Film über Liebe und echten Sex. Ihr Script besteht aus vagen Skizzen, Szenen sind nur dazu da, um mehr über die Story herauszufinden. Nina versucht ihre Darsteller auf einen Weg zu schicken, den sie selber nicht kennt. Ein gefährlicher Balanceakt zwischen Spiel und Realität beginnt, die Grenzen verwischen fast zwangsläufig und mit ihnen verliert sich Ninas Motivation, einen Film zu drehen. Hans, der Nina von einer lange zurückliegenden flüchtigen Begegnung kennt, ahnt, dass sie auf der Suche nach etwas anderem ist. Dennoch lassen er und Marie sich auf ein Spiel ein, bei dem jeder glaubt, die Fäden in der Hand zu halten. Doch Ninas Verführungsstrategien schnüren sich wie ein enger werdendes Netz um ihre Protagonisten. Kommunikation ohne Script wird zwischen den Dreien zu einem Abenteuer, Gefühle zu zeigen wird ein unkalkulierbares Risiko. Kälte und Distanz scheinen der einzig adäquate Schutz zu sein und das Scheitern muss in diesem Kosmos zum bittersüßen Happy End werden.

Trailer zu "Bedways"

Mehr Infos zu "Bedways"

Hintergrund

Ein heruntergekommenes Apartment in Berlin Mitte. Zwei Frauen und ein Mann, Proben für ein Filmprojekt über Liebe und Sex, das es nie geben wird. Spiel und Realität vermengen sich zu einer gefährlichen Mischung.

Schauspieler und Rollen

Miriam Mayet
Matthias Faust
Lana Cooper
Arno Frisch
Laura Tonke
Moritz Ross
Anne Retzlaff
Marko Jovanovic
Frank Neumeier
Nils Esdar
Mehr anzeigen

Soundtrack

Die Musik in Bedways spiegelt das Lebensgefühl der Protagonisten, gibt das Feeling und den Zeitgeist im Berlin des neuen Jahrtausends wieder. Die factory-artige Wohnung wird zum Club, zum Konzertsaal. Momente entstehen, in denen die Ebenen Musik, Raum und Situation eigenständig bleiben, sich aber trotzdem mit dem Drama und den Gefühlen der Helden adäquat verbinden.

Technik-Details

Bildformat: HD Cam, 1:1.33; Ton: Dolby E