Mammuth

FSK 12 92 Minuten
Im Kino: Mammuth ist am 16.09.2010 gestartet
Heimkino: Mammuth ist seit dem 25.03.2011 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Mammuth"

Die letzten Jahre hat er im Schlachthof Schweine zerlegt – nun ist er Rentner. Und weil ihm wichtige Arbeitsnachweise von früher fehlen und ihm daheim die Decke auf den Kopf fällt, startet Mammuth auf seinem alten Motorrad, einer Münch-Mammut aus den 70er Jahren, die ihm einst zu seinem Spitznamen verhalf, eine Reise zu seinen ehemaligen Arbeitsstellen. Dieser Trip führt den gutmütigen Riesen zurück in seine Vergangenheit und lässt ihn die traurige Wahrheit spüren, dass er von niemandem jemals wirklich ernst genommen wurde – bis heute. Als er aber seine junge Nichte, die hübsche Künstlerin Miss Ming, wieder trifft, die ihm die Poesie und Schönheit des Lebens aufzeigt, beginnt er völlig neue Seiten am Leben und an sich selbst zu entdecken. Und Mammuth erinnert sich an seine erste Liebe Yasmine...

Trailer zu "Mammuth"

Mehr Infos zu "Mammuth"

Hintergrund

Zuletzt hat Mammuth Tag für Tag in der Fleischfabrik am Band gestanden. Jetzt, mit 60, ist er ausgebrannt und reif für die Rente. Die Reise zu seinen früheren Arbeitgebern wird zu einem Motorrad-Trip in die Vergangenheit und er stellt fest, dass er für alle und jeden ein gutmütiger Idiot gewesen ist. Nur seiner jungen Nichte gelingt es, ihn zu nehmen wie er ist und sein angeknackstes Selbstbewusstsein aufzumöbeln. MAMMUTH ist ein berührender und zugleich skurril-komischer Film mit einem Gérard Depardieu wie man ihn noch nie gesehen hat: Als gealterter, voluminöser Rentner mit Rockermähne bis zum Motorradsattel - ein Mann auf der Suche nach seiner Vergangenheit, seiner verlorenen Liebe und seinem Selbstwertgefühl. Benoît Delépine und Gustave Kervern (LOUISE HIRES A CONTRACT KILLER) schrieben und inszenierten MAMMUTH mit anarchischem Humor und voller Emotionen. Das wunderbare Schauspielensemble um Yolande Moreau (SERAPHINE, DIE FABELHAFTE WELT DER AMELIE), Isabelle Adjani (DIE BARTHOLOMÄUSNACHT, HEUTE TRAGE ICH ROCK!), Miss Ming und Benoît Poelvoorde (COCO CHANEL) verwandeln MAMMUTH in ein Roadmovie der Gefühle, das der Publikumsliebling des letzten Berlinale-Wettbewerbs war und zuletzt ein riesiger Erfolg an den französischen Kinokassen wurde.

Schauspieler und Rollen

Gérard Depardieu
Yolande Moreau
Isabelle Adjani
Benoît Poelvoorde
Miss Ming
Philippe Nahon
Bouli Lanners
Anna Mouglalis
Dick Annegarn
Catherine Hosmalin
Albert Delpy
Gustave de Kervern
Bruno Lochet
Mehr anzeigen