Mein

104 Minuten
Im Kino: Mein ist am 03.06.2010 gestartet

Die Story zu "Mein"

Maggie (21) und Klaus (45) sind in ihrem Campingfahrzeug in Deutschland unterwegs. Trotz Alterunterschied scheinen sie ein Liebespaar zu sein. Zwei Menschen, die sich offenbar schon länger kennen. Als Maggie sich auf einen Campingplatz für einen anderen Mann zu interessieren beginnt, verschieben sich die Machtverhältnisse zwischen Maggie und Klaus. Allmählich decken sich die Hintergründe ihrer Beziehung auf, bis es zur tödlichen Eskalation kommt...

Trailer zu "Mein"

Mehr Infos zu "Mein"

Hintergrund

Detlef Bothe nähert sich in seinem vierten Spielfilm einem Phänomen, das erst in jüngerer Vergangenheit in unser Bewusstsein gerückt wurde: das Schicksal entführter Kinder, zumeist Mädchen, die jahrelang in intimster Nähe zu ihren Entführern aufwachsen und zu deren Lebens- und Liebespartnern auserkoren werden. Fälle wie Natascha Kampusch beschäftigten die Medien über einen langen Zeitraum und dennoch bleiben die Umstände, unter denen diese entführten Mädchen viele Jahre mit ihrem Täter leben, zum größten Teil im Dunkeln. In Mein versucht Detlef Bothe einen fiktiven Verlauf dieser Opfer-Täter-Beziehung nachzuvollziehen und zeichnet damit in intimen, berührenden und beängstigenden Bildern das Psychogramm einer ersehnten und durch Macht und Missbrauch geführten Liebes-Beziehung.

Schauspieler und Rollen

Leni Wesselman
Detlef Bothe
Dominic Raacke
Raffaele Bonazza
Lisa Hofer
Natja Brunckhorst
R.P. Kahl
Dietmar Mössmer
Kerstin Voigt
Susanna Kraus
Sybille Braun
Mehr anzeigen