Summer Wars

FSK 12 114 Minuten
Im Kino: Summer Wars ist am 12.08.2010 gestartet

Die Story zu "Summer Wars"

In der nahen Zukunft hat die Erschaffung der virtuellen Stadt OZ es allen ermöglicht, zu jeder Zeit und von jedem Ort auf das Internet zuzugreifen. Die Nutzer steuern ihre Avatare durch OZ um zu shoppen, ihre Rechnungen zu zahlen und Spaß zu haben. Kenji, ein ganz normaler Ober-stufen-Schüler, verbringt seine Sommerferien müßig mit einem Teilzeitjob, bei dem er das OZ-System am Laufen hält. Aber dann lädt ihn das Mädchen seiner Träume, Natsuki, dazu ein, sie in ihre Heimatstadt Nagano zurückzubegleiten. Als sie dort ankommen, verwirrt Natsuki Kanji mit der Bitte, er solle sich als ihr Verlobter ausgeben, damit sie ihrer alten Großmutter eine Freude machen kann. In seiner ersten Nacht in Nagano bekommt Kanji eine E-Mail mit einem seltsamen, mathematischen Rätsel von einem mysteriösen Absender. Mathe-Genie Kenji ist von diesem Rätsel fasziniert und als er endlich die Lösung findet, ist die Welt völlig verändert. Am nächsten Morgen berichten die Fernseh-nachrichten von einem gesetzlosen Avatar in OZ. Kenji ist verblüfft als er sieht, dass es sein Avatar ist! Der unschuldige Kenji wird als OZ-Krimineller verleumdet und bevor er überhaupt weiß, was los ist, wird er in eine Schlacht um das Schicksal und das Gleichgewicht der Welt gezogen. Die ganze Familie wird helfen, jedwedes Problem zu lösen, das wir verursacht haben. Natsukis Oma gibt diese Anweisung und Kenji, Natsuki und Natsukis Verwandte tun sich zusammen, um zu versuchen, die Welt zu retten!

Trailer zu "Summer Wars"

Mehr Infos zu "Summer Wars"

Hintergrund

Ein Avatar, ein Alter Ego, überwindet die Generationsgrenzen: In der virtuellen Welt OZ verwandeln sich die Nutzer in Avatare. Sie können jede beliebige Identität annehmen, unabhängig von ihrem tatsächlichen Alter oder Geschlecht in der realen Welt. Manche entscheiden sich sogar, zu einem Tier oder einer imaginären Figur zu werden. In diesem virtuellen Spiegel der realen Welt, der Stadt OZ, kann eine Grundschülerin sogar die Gestalt eines männlichen Profi-Wrestlers annehmen. Die vielfältigen Avatare sind auch die Hauptattraktionen dieses Films.

Technik-Details

Bildformat: 1:1.85; Ton: Dolby Digital