Nurse Jackie

FSK 16 Comedy
Im Kino: Nurse Jackie ist am 30.09.2011 gestartet

Die Story zu "Nurse Jackie"

Bei einem ist sich Jackie Peyton (Edie Falco) sicher: Ohne Ärzte wäre das Leben in den Krankenhäusern in bester Ordnung. Denn nachdem diese nüchtern und unempathisch ihre Diagnosen gestellt haben, ist es Aufgabe der wahren Engel in Weiß, der Krankenschwestern, die verschreckten Patienten zu beruhigen und zu heilen. Im All Saints-Hospital in New York bewältigt Jackie couragiert den ganz normalen Wahnsinn und weiß auch in den riskantesten Notfällen Rat. Wenn ihr nur nicht inmitten des täglichen Gewirrs aus Verbänden, Infusionen und OPs ihre eigene Persönlichkeit in die Quere kommen würde. Bei ihren Patienten entscheidet Jackie nämlich durchaus sehr individuell, welche Behandlungsmethoden sie ihnen zuteil werden lässt. Mitunter fälscht sie auch schon einmal einen Organspendeausweis und sorgt so für Gerechtigkeit. Gegen den Stress bedient sie sich selbst am Medikamentenschrank und als hätte sie nicht schon genug zu tun, beginnt die verheiratete Frau auch noch eine Affäre mit Krankenhausapotheker Eddie. NURSE JACKIE besticht durch rabenschwarzen Humor, mit dem die außergewöhnlichste Krankenschwester der Fernsehgeschichte pointiert menschliche Schwächen entlarvt.

Trailer zu "Nurse Jackie"

Mehr Infos zu "Nurse Jackie"

Hintergrund

Endlich erscheint die Comedy-Serie NURSE JACKIE mit der unverwechselbaren Edie Falco nun auch in Deutschland. Für ihre Hauptrolle 2010 mit einem Emmy® ausgezeichnet, geht die Schauspielerin in diesem Jahr wieder für die begehrte Trophäe ins Rennen. Fans ist sie bereits aus der Serie „Die Sopranos“ bekannt, für die sie zwei Golden Globes® erhielt. In den USA lief NURSE JACKIE so erfolgreich, dass bereits die 4. Staffel in Auftrag gegeben wurde. In weiteren Rollen spielen Eve Best („The King’s Speech“) und Peter Facinelli („Eclipse – Bis(s) zum Abendrot“). Machen Sie sich bereit für die gefeierte US-Serie NURSE JACKIE und freuen sich auf den besten Mix aus dem zynisch-bissigen „Dr. House“, dem verrückten Chaos in „Scrubs“ und den halluzinogenen Vorzügen aus „The Wire“. Ein Must-See mit Suchtpotential! Die 1. Staffel von NURSE JACKIE ist ab 30. September 2011 als DVD exklusiv bei AMAZON und als Download auf iTunes mit einer Laufzeit von ca. 360 Minuten Länge in den Sprachen Deutsch und Englisch sowie mit deutschen und englischen Untertiteln erhältlich. Exklusives Bonusmaterial, darunter die Feature „Edie Falco“ und „Die besten Geschichten aus dem Leben von Krankenschwestern“ sowie „Cast und Crew über die Serie und Edie“ runden den Home-Entertainment-Release ab.

Schauspieler und Rollen

Edie Falco
Eve Best
Peter Facinelli
Mehr anzeigen

Originaltitel

Nurse Jackie