Dark Matter

FSK 16 88 Minuten Thriller
Mit: Meryl Streep und Aidan Quinn
Heimkino: Dark Matter ist seit dem 03.11.2011 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Dark Matter"

Ein brillanter Physikstudent aus China kommt 1991 in die USA um bei einem Astrophysiker die Dunkle Materie zu studieren. Zunächst geniesst er den amerikanischen Lebensstil, die Mädels, die Pizza und die schöne neue Welt. Aber dann streitet er sich mit seinem Professor und in seinem Fall hat das nicht nur akademische, sondern eben auch politische Konsequenzen. Ihm wird der Abschluss verweigert, seine Freunde meiden ihn und seine Familie will nicht mehr von ihm wissen. Da reagiert er mit einem Amoklauf.

Trailer zu "Dark Matter"

Mehr Infos zu "Dark Matter"

Hintergrund

Die wahre Geschichte des Amoklaufs an der University of Iowa.

Schauspieler und Rollen

Meryl Streep
Aidan Quinn
Peng Chi
Ye Liu
Mehr anzeigen

Originaltitel

Dark Matter

Regie

Chen Shi-Zheng

Drehbuch

Billy Shebar