Die Vaterlosen

FSK 6 107 Minuten Drama
Im Kino: Die Vaterlosen ist am 04.08.2011 gestartet

Die Story zu "Die Vaterlosen"

Kyras Existenz wurde verschwiegen. Sie lernt ihre Geschwister erst nach 20 Jahren kennen, als ihr Vater stirbt. Kyra war Mitglied einer alternativen Wohngemeinschaft, die sich auflöste. Als Kyra erfährt, dass ihre Existenz verschwiegen wurde, beginnt sie damit, ihre Vergangenheit aufzuklären. Zusammen mit ihren neu gefundenen Geschwistern gräbt Kyra in den Wurzeln ihrer Kindheit.

Trailer zu "Die Vaterlosen"

Mehr Infos zu "Die Vaterlosen"

Hintergrund

Marie Kreutzer erzählt in ihrem Debütfilm eine aufwühlende Reise in die Vergangenheit, über Zugehörigkeit und Einsamkeit, Bindung und Freiheit. Auf zwei Zeitebenen erzählt, entwirft DIE VATERLOSEN das Bild einer zerfaserten Familienstruktur und kreist um die Frage, wie Zugehörigkeit zu definieren ist, wenn Familie kein festgeschriebener Begriff ist; um das Hin- und Hergerissensein zwischen Nähe und Distanz, Verbindlichkeit und Loslösung.

Schauspieler und Rollen

Andreas Kienndl
Andrea Wenzl
Emily Cox
Phillip Hochmair
Marion Mitterhammer
Mehr anzeigen

Originaltitel

Die Vaterlosen

Regie

Marie Kreutzer

Produktion

Franz Novotny