VG Wort Zählpixel
So viele neue "Avatar"-Filme sind noch geplant
©

So viele neue "Avatar"-Filme sind noch geplant

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Es regt sich etwas im Universum von "Avatar - Der Herr Der Elemente". Nicht nur ein Projekt soll dabei das Franchise erweitern: Gleich 3 brandneue, animierte Filme sind nämlich schon in Planung, wie neue Berichte zeigen. Paramount und Nickelodeon bündeln dafür ihre Kräfte, um die Geschichte fortzuführen. Worauf ihr euch als Fans von "Avatar - Der Herr Der Elemente" bald einstellen dürft, verraten wir euch in dem folgenden Artikel.

Von 2005 bis 2008 lief die Serie "Avatar - Der Herr Der Elemente" bei Nickelodeon in den USA. In Deutschland ging die erste Staffel erstmals am 08. Januar 2006 bei Nick an den Start. In drei Staffeln wurden insgesamt 61 Episoden ausgestrahlt. Die Idee stammte dabei von Bryan Konietzko und Michael Dante DiMartino. Seitdem die Serie ihr Finale erreicht hat, gab es keine großen Änderungen: Das ändert sich jetzt mit einer Reihe neuer FIlme, die allesamt animiert und das Franchise fortführen werden.

Dazu werden nicht ein oder zwei, sondern gleich drei neue Zeichentrick-Streifen produziert. Paramount und Nickelodeon haben dazu eine dementsprechende Ankündigung beim Annecy International Animation Film Festival gemacht. Dabei wurden allerdings noch keinerlei Informationen über die Handlung der Filme gemacht. Als Regisseurin für den ersten Film wurde Lauren Montgomery ausgewählt. DiMartino und Konietzko arbeiten gemeinsam mit Eric Coleman an der Produktion für die gesamte Trilogie.

Was genau uns in den drei neuen "Avatar"-Filmen erwarten wird, lässt sich bisher nur spekulieren. Es gibt immerhin reichlich Material der Original-Show, welches die Macher der Serie als Vorlage verwenden können. Das gemeinsame Leben von Aang und Katara, die Reisen von Asami und Korra und viele weitere Handlungsstränge könnten beispielsweise aufgenommen werden. Bis mehr Details über die Projekte bekanntgegeben werden, können wir nur abwarten. Wir halten euch über die wichtigsten Informationen zu "Avatar - Der Herr Der Elemente" auf dem Laufenden.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel