Darum wollte niemand diese Katze berühren
©

Darum wollte niemand diese Katze berühren

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Als Valentino von der Straße gerettet wurde, war er verängstigt und völlig verschmutzt. Der arme Kater wurde im Tierheim zurückgelassen und war seitdem allein. Keiner wollte sich um ihn kümmern oder ihn auch nur berühren. Aber eines Tages schloss eine junge Frau Valentino in ihr Herz. Was dann passierte, war einfach nur unglaublich schön.

Dünn, dreckig und mit vielen Wunden am Körper wurde Valentino mitten auf der Straße gefunden. Die Augen des armen Katers waren so stark angeschwollen, dass er sie kaum öffnen konnte. Man rettete ihn, indem er in einem Tierheim eingeliefert wurde. Seine äußerliche Erscheinung schreckte viele davon ab, sich ihm zu nähern. Deshalb wurde Valentino von den meisten Menschen gemieden und war völlig allein in seinem Käfig.

Jeden Tag saß er einsam in seinem Käfig fest und hatte keinerlei Kontakt zu irgendjemanden. Die Hoffnung darauf jemals wieder gesund und glücklich zu werden, schien schon fast verloren zu sein. Aber dann kam eines Tages eine junge Frau mit dem Namen Elaine in das Tierheim. Als sie an Valentinos Käfig vorbeiging, entdeckte sie darin den schwachen Kater. Er stieß ein leises Miauen aus, das Elaine mitten ins Herz traf. Sie wusste sofort, dass das arme Tier ihre Hilfe benötigte.

Elaine rief ihren Freund Tobi an, der in einer Tierklinik arbeitete. Sie erzählte ihm, dass der kleine Kater unbedingt seine ärztliche Unterstützung bräuchte. Sofort machte sich Tobi auf den Weg und rettete Valentino damit das Leben. Tag für Tag verbesserte sich der Zustand der Samtpfote.

Aber damit war noch nicht genug und es folgte ein weitere Lichtblick für das Tierchen. Schließlich wurde er nämlich von einer Katzenliebhaberin entdeckt, die sich in ihn verliebte. Kurz darauf wurde Valentino adoptiert und hatte endlich ein neues und wohlverdientes Zuhause. Wenn ihr die ganze schöne Geschichte nochmal hören wollt, schaut jetzt in unseren Player. Klickt dazu einfach rein um das Video zu starten.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert82%

Ähnliche Artikel