Michael Bully Herbig und Hape Kerkeling im ersten gemeinsamen Kino-Film
©

Michael Bully Herbig und Hape Kerkeling im ersten gemeinsamen Kino-Film

Bild von Johanna Mahlberg
Veröffentlicht

Am 03. Oktober 2019 fiel in Österreich die erste Klappe für die Dreharbeiten zu DER BOANDLKRAMER UND DIE EWIGE LIEBE. In dem Kinofilm stehen erstmals Michael Bully Herbig und Hape Kerkeling gemeinsam vor der Kamera. Gedreht wird bis Ende November an unterschiedlichen Drehorten in Bayern und Österreich.

So etwas ist dem Boandlkramer (Michael Bully Herbig) ja noch nie passiert: Zum ersten Mal, seit tausenden von Jahren, wird er von Amors Pfeil getroffen. Als er die Gefi (Hannah Herzsprung), die Mutter vom Maxl, erblickt, ist es um ihn geschehen - der Tod hat sich unsterblich verliebt! Der liebestrunkene Boandlkramer lässt sich auf einen mehr oder weniger klugen Deal mit dem Teufel (Hape Kerkeling) ein und bringt dadurch nicht nur den göttlichen Plan durcheinander - es droht sogar das absolute Chaos!

Darauf ein‘ Kerschgeist! Die Idee zu DER BOANDLKRAMER UND DIE EWIGE LIEBE stammt von Michael Bully Herbig („Der Schuh des Manitu“, „Wickie und die starken Männer“), der schon vor elf Jahren in „Die Geschichte vom Brandner Kaspar“ als Boandlkramer die Kinoleinwand eroberte. In dem neuen Kinofilm spielt neben Herbig als menschelnder Boandlkramer Publikumsliebling Hape Kerkeling die Rolle des Teufels.

Joseph Vilsmaier („Comedian Harmonists“, „Herbstmilch“) übernimmt, wie bereits bei „Die Geschichte vom Brandner Kaspar“ die Regie. Marcus H. Rosenmüller („Wer früher stirbt ist länger tot“) und Ulrich Limmer („Sams“-Filme) zeichnen für das Drehbuch verantwortlich.

DER BOANDLKRAMER UND DIE EWIGE LIEBE ist eine Produktion der Perathon Medien in Koproduktion mit LEONINE und herbX film. Gefördert wird das Projekt vom FilmFernsehFonds Bayern.

Gesprächswert90%
Mit Material vonPublic Insight

Ähnliche Artikel